Bluthochdruck nach Geburt

Hallo liebe Mamis ,

Ich habe vor 1 Woche per Kaiserschnitt entbunden, soweit war alles ok nach der Geburt.
Aber gestern plötzlich hatte ich hohes Blutdruck. Ich hatte in der Schwangerschaft schon hohes Blutdruck aber wurde nie mit Medikamenten behandelt.
Gestern musste ich ins Krankenhaus um das zu checken lassen da mein. Bluthochdruck auf 155/92 gegangen ist.
30 Minuten Blutdruck messen , (161/100-154/196-145/92-137/83) da fehlte noch ein aber es ging auf jeden Fall runter . Blut wurde auch kontrolliert, und war alles in Ordnung.
Jetzt muss ich nur zur Frauenärztin damit ich zu einem Internist gehe um das zu checken lassen.
Hatte jemand auch das gleiche ? Die Ärztin im Krankenhaus meinte sowas kann passieren Wetter, auch nach der Geburt die ganze Umstellung, Aufregung usw . Ich stille wenn ich betablocker bekomme oder Blutdruck senkender Mittel kann ich weiter stillen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist tatsächlich nicht unüblich.

Meine kleine kam vor 9 Tagen und ich hatte auch erhöhten Blutdruck.
156/95 usw
Dabei war mein Blutdruck immer super...

Das kann von den Hormonen kommen. Aufregung. Umstellung udn natürlich die Geburt.
Egal ob es ein KS war oder eine spontangeburz es ist Höchstleistung für den Körper.

Das pendelt sich oftmals wieder ein

Das stillhormin erhöht übrigens auch den Blutdruck.
Wenn du eine hebamme hast, wird sie dich auch engmaschig untersuchen

Grüsse

Und herzlichen Glückwunsch

2

Danke dir 😊 ja hatte mir auch empfohlen für Sicherheit ins Krankengeld zu fahren, oh krass was der Körper alles so treibt .

Naja jetzt halt wieder unter Kontrolle mal schauen habe ganz schon Panik bekommen gestern bei die Werte 🙄.

Euch auch noch alles gute 🍀❤️ und schöne kennenlernen Zeit 🤗

3

*krankenhaus 😅

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte am 30.05. meinen Kaiserschnitt und nach der Geburt ebenfalls Bluthochdruck mit werten bis zu 178/108 (hatte aber auch eine SS Vergiftung). Habe dann auch Tabletten bekommen dagegen und jz nach 2 Wochen hat sich der Bluthochdruck wieder eingependelt. Meine Hebamme meinte, ich darf trotzdem stillen.

9

Hallo und herzlichen Glückwunsch für den Baby 🥰
Hattest du die Vergiftung nach der Geburt ? Ja ch war gestern in Krankenhaus und wurde Blut genommen um zu checken ob das sowas HeLLP Syndrom ist aber war alles gut nur halt Blutdruck hoch. Aber woran erkennt man eine Vergiftung? Ich dachte sowas kommt nur in der Schwangerschaft. Bin sehr besorgt und habe das Gefühl alleine zu stehen.
War bei dir der Blutdruck ganzen Tag so hoch oder war dann runter ?

11

Nein, ich hatte die Vergiftung auch schon kurz vor der Geburt. Nach der Geburt ging’s aber nochmal so richtig los, aber Blutwerte waren auch ziemlich auffällig…
Der Blutdruck war den ganzen Tag erhöht, bin mir sicher, dass er ohne Blutdrucktabletten immer noch erhöht wäre…aber nehme jetzt ja was dagegen und er ist aktuell bei 110/71.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe vor 5 1/2 Monaten entbunden und bei der Abschlussuntersuchung beim Gyn stellte sich ein zu hoher Blutdruck raus. Überweisung zum Internisten und die meinte, dass es noch immer an den Hormone ect liegen kann. Ich nehme jetzt Blutdrucktabletten erst einmal so lange wie ich noch stille. Sie meinte das sich der Blutdruck nach dem Abstillen wieder regulieren kann.