Hallo Baby – 15 O-Töne aus dem Kreißsaal

9 Monate Vorfreude, Warten, Hoffen und Bangen: Es gibt vermutlich keinen emotionaleren Moment für Eltern als die Geburt ihres Kindes💞

Der Körper hat Höchstleistungen vollbracht und die Gefühle fahren Achterbahn. Ist es gesund? Ist alles dran?

Wir haben Mütter gefragt, was sie in diesem emotionalen Moment dachten.
Glück, Erleichterung, Dankbarkeit, Erschöpfung, aber auch Neugier, Überraschung und Verantwortung: die ersten Gedanken – zuckersüß, voller Liebe und Erstaunen. Und manchmal etwas verrückt 😉

Aber lest selbst ❤️

Erinnert ihr euch an eure ersten Gedanken 🤗?

1

Erster Gedanke:

Ich hab Koopa von Mario ins Leben geboren.

2

Erster Gedanke:

Mein Gott, hat der große Füße 😳😅

Heute mit 7 Jahren trägt er Schuhgröße 39/40🙈

7

Oh du meine Güte... Und meiner hat schon so riesige Quadratlatschen mit 9 Jahren und Größe 39 (ca. 140cm).

8

Ja, mein Sohn ist auch ca 138cm groß mit seinen 7jahren🙈 sind gespannt wo der noch hin will. Haben es mal berechnen lassen da kam 198cm raus...

weitere Kommentare laden
3

Was war mit dem Kopf?

4

Bei meiner Ersten war mein Gedanke:
Ich will schlafen

5

Ich hab mir tatsächlich gedacht, unfassbar wie hübsch sie ist. Und hab das auch immer und immer wieder gesagt 😅 als wär bei mir kurzfristig die Platte hängen geblieben 😄

24

Das waren auch meine ersten Gedanken xD "oh die is aber hübsch" 🤣 und danach hab ich beine und arme nach fingern und Zehen kontrolliert 🫠

6

Mein erster Gedanke im Aufwachraum, nachdem die Schwestern oder Hebammen (konnte es nicht sehen) darüber redeten ob das Kind nun lebt oder nicht und ob ich es halten möchte: Lasst mich in Frieden, ich will das Kind nicht haben.

9

K1: Weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich war so fertig, nach der Sturzgeburt. Aber wohl eher was wie, "mir egal. Lasst mich schlafen!"

Bei K2 weiß ich es noch ganz genau 😅
Ich hab sie das erste Mal gesehen und dachte nur: "Oh Gott, du siehst aus wie eine Bratwurst!"

Bei K3: "Lass mir mein Baby da! Es muss alles gut sein"
Er musste leider gleich auf die Neo-Intensiv.

10

Hey Ihr!
Mein Gedanke ...
Das ich dieser kleinen Person alle Liebe schenken möchte.
Da war soviel Schutzwunsch und soviel WoW in mir ...
Aber auch, dass das eine eigenes Individuum ist, dem ich eigentlich nur auf seinem Weg beistehen kann.
Klingt sehr komplex, ich weiß :-) Es war auch kein klarer Gedanke. Ich war viel zu wuschig, erschöpft, glücklich ... Es war mehr ein Gefühl, das ich in Worte zu packen versuche :-)
Ich denke, ihr wisst was ich meine :-)

11

Gott sei Dank, die Schmerzen haben endlich ein Ende.

Mehr habe ich erst mal ganz lange nicht gedacht.