Unterleibsschmerzen 2,5 Monate nach Geburt

Hallo ihr Lieben
Wie schon in der Überschrift, habe ich seit heute relativ starke Unterleibsschmerzen 2,5 Monate nach der Geburt.
Ich habe Natürlich entbunden und stille voll.
Es fühlt sich so an, als würde jeden Moment die Periode beginnen, also wie Periodenschmerzen.
Kann es schon sein, dass demnächst meine Periode kommt?
Hattet ihr sowas evtl. auch?
Oder sollte ich lieber mal zum FA. ?

1

Wenn ich mich richtig erinnere (es ist schon 10 Jahre her), hatte ich so etwas ähnliches auch.
Ich hatte Angst, dass es eine GM-Entzündung sein könnte und bin zum Arzt. Es war dann aber eine Blasenentzündung.
Mens kann nach 2,5 Monaten eigentlich nicht sein, wenn du voll stillst. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn es sehr schmerzhaft ist, lass es abklären. Du kannst auch deine Hebamme fragen.

Alles Liebe
Thala

4

Oh was ein fehlerhaftes Denken!
Natürlich kann das sein.
Ich hatte beide Male nach 8 Wochen wieder meine Periode und das trotz voll stillen.
Eine Freundin ebenfalls.

Es ist sehr veraltet, das stillen als Verhütung wirkt.

Bearbeitet von Sternschnuppe90
5

Ich hatte exakt drei Monate nach der Entbindung meine Periode und habe fast 10 Monate voll gestillt.

weiteren Kommentar laden
2

Bist du vielleicht wieder schwanger?

7

Nein
Das kann ich definitiv ausschließen 😊

3

Ich habe 2x vollgestillt und beide Male etwa 8 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder gehabt.
Die erste war immer etwas stärker und schmerzhafter.
Kann also durchaus sein.

Lg
39+4 🩷

Bearbeitet von Sternschnuppe90
8

Ich hab vor 3,5 Wochen entbunden und ich Stille nicht.
Hab dasselbe und hab grad meine hebamme gefragt weil ich mich nicht mehr an meine letzten 3 kinder erinnere. Ich weiss nur ich hatte bei allen 3en meine Tage wieder nach 4 Wochen nach Entbindung.

Und sie sagte es wird die mens sein die sich langsam ankündigt:-)