Hb Wert nach Geburt

Hallo ihr lieben,

ich hatte einen Tag nach der Geburt einen Hb-Wert von 11,4. Da würde man ja sagen super. Fühle mich aber leider komplett nach Eisenmangel. Schlapp, schnell aus der Puste, höherer Puls als sonst, blass… Mein Speicher war auch immer eeeher niedrig. Kann ich trotz dem guten Wert einen Mangel haben?
Bei unschwangeren gilt ein Hb unter 12 glaube ich schon als zu niedrig.

1

Hallo find,
Ich bin noch schwanger und mein hb wert ist unter 12 gefallen und ich muss jetzt extra zuführen mit Pulver , da es zu niedrig ist ! Hab auch gemerkt , dass ich total kaputt , schlapp , müde etc war !würde an deiner Stelle viel Trinken mit Eisen zu mir nehmen , gibt ja auch so still und schwangerenprodukte mit Eisen

Mir wurde gesagt schwanger unter 12 Handlungsbedarf, wie es nach der Geburt aussieht , keine Ahnung , ich werde es erstmal weiternehmen, denn erfahrungsmäßig sinkt der Wert nach der Geburt durch den blutverlust

Grüße

Bearbeitet von cecilia33
2

Wenn du einen Tag nach Geburz diesen Wert hast ist das super.
Man verliert ja auch Blut bei einer Geburt.

Das dein Kreislauf etwas verrückt spielt isz total normal.
Was meinst was dein Körper geleistet hat.

Gebe dir selber etwas mehr Zeit.

Ansonsten rede mit deiner hebamme oder mit deinem FA ?

3

Ich habe während der Geburt recht viel Blut verloren. Mein Wert sank auf 9,irgendwas.

Kreislauf war erst nach 10 Wochen wieder ok. Habe Eisenwert nochmal messen lassen und der war dann bei 14.

Ich weiß nicht, wann du entbunden hast, aber das kann schon eine Weile dauern bis man dahingehen wieder fit ist.