9 Wochen nach Geburt.....

Hi zusammen ....ich krieg langsam die Krise....ausheulpost....2. Kind geboren Ende April. Stillkind . Mache viel Sport. Ausdauer, Kraft. Und die Waage zeigte erst null Veränderung und jetzt sogar Plus 2 KG !! Ich verstehe es nichtv ...was läuft schief?? Wem ging es auch so und nahm doch noch ab von alleine mit der Zeit? Habt ihr anders gegessen ? Stimmt was mit den Hormonen vielleicht nicht ? Nach meinem 1. Kind war alles gut und nach 9 monaten war ich schlanker als davor sogar . Es feht nicht nur ums aussehen aondern 14 kg plus sind auch anstrengend einfach und nicht gesund !


Hilfe...

1

Ich würde einfach sicherheitshalber die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

3

Auch von mir der Tip, die Schilddrüse checken zu lassen.

LG

2

Hm. 4. Kind, 5 Monate alt, auf der Waage war ich noch gar nicht, Stück für Stück passen die alten Sachen aber wieder - nach 9 Wochen war da aber nicht dran zu denken. Sport habe ich 3 Monate gar keinen gemacht, da KS, und jetzt 2 Mal die Woche Rückbildungskurs und ab und an Schwimmen.

Bedeutend stressfreier. Und das meine ich ernst, dein Text macht mir allein beim Lesen Stress.

Nach der zweiten Schwangerschaft kann das schon mal anders laufen. Mensch, du bist gerade aus dem Wochenbett raus. Sei etwas liebevoller mit dir selbst und deinem Körper.
Du bist älter geworden, vielleicht ist der Stoffwechsel noch träge, Wassereinlagerungen können auch mal ein Plus von 1-2 kg bringen.

Wie isst du denn? Da würde ich als Erstes ansetzen. Ich habe zB in den ersten Wochen viel zu viel Zucker zu mir genommen, durch das Stillen hatte ich anfangs ständig Appetit.

4

Ich habe in der Schwangerschaft kaum Wassereinlagerungen gehabt, dafür durch die Hormonumstellung direkt nach der Geburt richtig heftig. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Gib deinem Körper erstmal Zeit, 9 Wochen ist keine lange Zeit

5

Hey .Ich fühle mich aufgeschwemmt...v.a. im Oberkörper.....könnte Wasser sein oder ? Die Zunahme jetzt ist halt krass .....heute hab ich weniger gegessen und habe dauernd Hunger...schlimm .

6

Wann hattest du dein ausgangsgewicht wieder ? Und wie hast du das Wasser losgekriegt bzw woher wusstest du dass es Wasser is ?

weiteren Kommentar laden
8

Phu das klingt nach Stress pur....auch nicht förderlich für die Abnahme ;) Seit wann machst du denn wieder Sport? 9 Wochen nach Entbindung ist ja echt nicht lange, da müsstest du doch gerade erst wieder begonnen haben oder?
Gerade bei Krafttraining nach Wiedereinstieg kann es ja auf der Waage mal bergauf anstatt bergab gehen. Wie verändert sich dein Körper sonst?
Würde da auf jeden Fall mal runter vom Gas gehen und dem Köper etwas Zeit geben.

9

Habe 5 Wochen nach geburt angefangen..