Gerinnungsstörung Faktor 7 Mangel

Hallo ihr lieben ,wie oben beschrieben habe ich die Gerinnungsstörung Faktor 7 Mangel, bin jetzt in der 17 Woche Schwanger zum 1 mal und mache mir viele Gedanken rund um die Schwangerschaft, Geburt und danach. Eventuell hat ja jemand Erfahrung, Ratschläge, Tipps.

Gruß Linda

1

Bei mir ist ein anderer Faktor betroffen (Blutungsneigung), aber ich kann dir ja von meiner Erfahrung berichten.

Für die Geburt musste ich nochmal die Werte beim Gerinnungaarzt checken lassen, da sich das wohl in der Schwangerschaft verändern kann. Dieser gab dann Empfehlungen für die Geburt ab. Auch was die eventuelle Anästhesie angeht (PDA und Spinale waren bei mir ausgeschlossen). Das war am Ende tatsächlich wichtig, da in der ersten Schwangerschaft ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Auch die Behandlung danach wurde entsprechend umgesetzt.

Was macht dir denn Sorgen?

2

Das ich in der 32 Schwangerschaftswoche das nochmals abklären lassen muss ,hat man mir heute nochmals gesagt. Mein Frauenarzt bei dem ich noch nicht lange bin ,sieht das ganze etwas so das er gerne einen Bericht hätte, er hatte und kennt sich mit solchen Fällen nicht aus das hat mich bisher verunsichert. Zumal die Praxis wo ich Behandelt werde ,mir heute sagte aufgrunddessen das beim letzten mal kein Blut abgenommen wurde es keinen Bericht gibt. Das andere Problem was ich auch hatte/habe musste heute Persönlich hin ,erreiche da Telefonisch keinen ,auf Mails auch keine Reaktion die einzige Aussage die es gab war ,wir sind täglich hier und erreichbar. Naja aber wenn ich immer anrief nahm niemand ab. Für die 32 Schwangerschaftswoche solle ich frühzeitig anrufen sagte man nur noch dann.

3

Dann würde ich aber jetzt schon den Termin für die 32 Woche ausmachen, damit es später nicht heißt, dass es keine freien Termine mehr gibt. Ich musste auch 6 Wochen auf den Termin warten.

weiteren Kommentar laden