Waren das Wehen?! Bin verwirrt

Hallo!

Mir ist gerade was total Krasses passiert, und ich weiß nicht, was das war 😳 Aktuell bin ich 33+2.

Ich war einkaufen und plötzlich fing es an im linken Schambereich extrem zu ziehen…ich hatte das Gefühl, mein Becken zerspringt. Das war ein Schmerz, den ich bisher so nicht kannte. Ich dachte kurz, ich werde ohnmächtig, so schlimm war es. Ich hätte mich währenddessen auch schlecht unterhalten können.

Es kam in Wellen, es ging also wieder ca. 1/2 - 1 Minute später…dann kam es wieder, und das paar mal hintereinander. Es wurde erst besser, als ich zu Hause war, die Einkäufe abstellte und warm duschen war. Danach kam es nicht mehr wieder.

Für Senkwehen wäre es doch noch viel zu früh, oder?

Jetzt liege ich im Bett und alles ist ok.

Lg, Cami

1

Hi ich habe ähnliche probleme gehabt zu Beginn der 30. Woche.

Heute weiß ich das es bei mir die symphysenlockerung war die da begonnen hat Terror zu machen 🙈🙈

Drücke dir weiterhin die Daumen und alles Gute für euch :)

2

Wie genau wird das festgestellt? Ich hatte davon auch gelesen und will Montag mal zum Orthopäden gehen. Ich habe gelesen, dass kann ggf. bei einer natürlichen Geburt gefährlich werden?!

5

Bei mir hat meine gyn das festgestellt. Wirklich was tun kann man nicht.

Man muss auch nicht alle Symptome haben die google ausspuckt. Bei mir ging es zum Beispiel so los das ich hin und wieder mal extremes ziehen in der linken leiste hatte. Es hat sich tatsächlich eher wie ein kurzer starker piecks angefühlt. Und wurde schleichend immer mehr und schlimmer so das ich nun teilweise Probleme beim Gehen, aufstehen und liegen habe. Nachts ist es am schlimmsten -.- Ich habe schon nachmittags Angst vor der Nacht 🙈 weil ich nicht richtig liegen kann und dir Schmerzen Wirklich stark sind


Meine gyn meinte ich könnte Paracetamol nehmen, aber ich habe es bisher ohne geschafft und will auf den letzten Metern nicht mit Tabletten anfangen...

weitere Kommentare laden
3

Ich tippe mal auf symphysenlockerung oder ischias 🙈 oder etwas ungünstig eingeklemmt. Senkwehen sind eigentlich nicht wirklich schmerzhaft und dauern meist länger

4

Oh man…auf einem Bein kann ich aber stehen, das ist kein Problem 🤷🏻‍♀️