Was macht ihr so im Wochenbett?

Unser Mäuschen schläft ganz gern mehrfach am Tag 2-3 Stunden. Sie braucht dabei trotzdem etwas Nähe, am liebsten schläft sie bei einem von uns auf der Brust. Außerdem möchte ich mich meinem Beckenboden zu liebe auch schonen. Vieles was ich gerne mache, fällt also momentan aus (Gartrnarbeit, Sport, Rad fahren). Babybücher habe ich einige gelesen, so langsam wiederholt es sich.
Also lasst mal hören: Was macht ihr im Wochenbett, wenn euer Babys schlafen?

1

Serien gucken, Haushalt, Schlaf nachholen, lecker kochen (freut sich der Mann immer😁)
Ich gehe auch zwei Mal am Tag mit meinen Babys spazieren. Die Zeit am Anfang, als sie noch sehr klein waren und sehr viel geschlafen haben, konnten mein Mann und ich (er hatte 1 Monat Elternzeit als wir aus dem Krankenhaus durften) viele Filme und Serien zusammen schauen und den restlichen Alltag zusammen verbringen. Es war eine ruhige und entspannte Zeit für uns, die wir viel fürs kuscheln mit den Babys genutzt haben.😇

2

Beim ersten Kind habe ich viel gelesen und Bücher geschaut, außerdem stundenlange Spaziergänge mit Hörbuch/Podcast und Baby in Trage oder Kiwa.
Beim zweiten Kind hab ich außerdem ne Phase gehabt wo ich gerne gespielt hab am PC, hab ihn dabei in der Trage gehabt oder im Stubenwagen.
Kommt halt total drauf an wie es einem geht. Und ob die Geburt noch ganz frisch ist oder schon ein paar Wochen her ist 😌

3

Meine kleine ist morgen schon 5 Wochen alt.
Aufgrund von 3 weiteren Kinder fiel das Wochenbett eher in die Schublade Wochenzeit:-D

Ich hab aber grad die ersten 2 Wochen gerne Serien geschaut.
Oder eben mit den größeren kids spiele im Bett gespielt.
Oder einfach wenn alle aus dem Haus waren gekuschelt:-)

Nun sind die Sommerferien da und ich schreibe Wochenbett schon mal von der Liste.
In 2 Wochen hab ich den Termin zur nachsorge.

4

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe mich die erste Zeit sehr schwer damit getan, wirklich ein Wochenbett einzuhalten. Seit ich eine akute Nesselsucht und direkt danach eine Brustentzündung hatte, hat meine Hebamme mich ins Bett verdonnert und mein Mann ist da sehr hinterher, dass ich das bzw die Couch bloß nicht verlasse 😅
Seit dem lese ich viel, schaue einfach Mal TV (was ich sonst nie mache), gucke Serien, sortiere Unterlagen, recherchiere Sachen, Telefoniere, schaue meinem Freund beim Zocken zu und schreibe Baby-Tagebuch und 1x am Tag gehen wir spazieren. Und ganz ehrlich? Ich mag nichts daran 😂 ich würde viel lieber den Haushalt machen, kochen, einkaufen, den Garten pflegen, all sowas. Ich weiß dass das früh genug wieder kommt, aber dieses rumliegen ist gar nichts für mich

5

Das kann ich total verstehen. Ich würde halt gern raus, sporteln, im Garten werkeln... Das verkneife ich mir momentan. Dieses auf der Couch abhängen ist auch nicht meins.

6

Du kannst ruhig in den Garten gehen und ein bisschen machen, solange du nicht mehr hebst wie dein Baby wiegt. Zudem kannst du da schon dein Beckenboden leicht trainieren indem du das immer wieder während der Arbeit anspannst. Viel Spaß und mach langsam, viel Pausen dann ist alles fein

weitere Kommentare laden