Brennen beim Wasserlassen

Huhu, wie oben schon steht habe ich brennen beim Wasser lassen. Ja nach einer natürlichen Geburt kein Wunder. Das weiß ich. Allerdings brennt es so sehr das ich dabei weinen könnte. Sollte ich das nochmal beim Arzt ansprechen? Oder ist das normal? Habt ihr Tipps?(außer Wasser drüber laufen lassen) und wie lange hält dieser Schmerz an ?

Lg Sara

1

Wie lang ist die Entbindung her? Hatte es immer nur 2-3 Tage.

Um so öfters ich ging,um so besser wurde es

2

Hallo!

Bei uns gab es im KH sterile Kompressen, die mit Mandelöl getränkt waren, zwischen Plastikfolie lagen und eingefroren waren. Das war eine absolute Wohltat. Hatte ich bei Nr. 2 dann auch zu Hause. Allerdings funktioniert das natürlich erst nach dem Urinieren... Mit Wasser verdünnen, in der Dusche pinkeln, etwas anderes wüsste ich für den exakten Moment auch nicht.

Sitzbäder mit Tannolact oder wie das heißt, hat mir meine Hebi noch verordnet.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Das ist normal, nimm bitte zu jedem Toilettengang ein Glas Wasser mit und wenn du wasserlässt, gieß das Wasser aus dem Glas dazu. Also so das du quasi dabei den Urin verdünnst. Dann tut es gar nicht mehr weh. Ich weiß nicht wieso die Schwestern und Hebammen einem diesen Tipp nicht mehr geben, aber dass hat mir immer sehr geholfen.