Hallo,
ich hab jetzt die letzten Tage mal nachgedacht und mich gefragt, wie man seine eigenen Nägel nach der Geburt am besten halten sollte?
Ich hab meine Nägel eigentlich schon immer lang gehalten und mit Nagellack lackiert.
Wie sieht es aber da nach der Geburt aus? Ich will meinem Baby auch keine eventuellen Verletzungen wie einen Kratzer zufügen oder sonstiges.
Aber wie sieht es bei euch aus? Wie habt ihr eure Nägel gehabt oder habt sie aktuell?
So sehen meine aktuell aus, wie immer eigentlich 😅
Fingernägel nach der Geburt
Ich hab sowieso lieber kurze Nägel also diese Frage hat sich bei mir nicht gestellt. Ich hab sie allerdings immer lackiert gehabt und das habe ich tatsächlich zur Geburt meiner ersten Tochter eingestellt.
Ich weiß nicht ob das wirklich nötig war aber ich fand die Vorstellung einfach besser, dass sie nicht meine lackierten Nägel in den Mund nimmt oder die „ausdünstungen“ vom Lack einatmet wenn ich sie stille.
Mag übertrieben klingen (war es vielleicht auch) ich hab mich aber irgendwie besser damit gefühlt.
Vielleicht kannst du einfach (d)eine Hebamme oder Gyn fragen was die dir raten würden.
Alle die ich kenne haben sich zumindest eine gewisse Zeit lang davon verabschiedet.
Es ist einfach zu umständlich und zu gefährlich