Vorhergehende Geburt länger her - Thema Nachwehen!

Hi,

Ich habe zwiachen meiner letzten Geburt und der nächsten Geburt über 10 Jahre Abstand. Machdem mir die Hebi letztens sagte, dass es bei so einem Abstand auch wieder etwas länger dauern kann mit der Geburt (die letzte war sehr schnell ca. 1h 30min ab 1ter Wehe) frage ich mich nun wie das so mit den Nachwehen ist. Man sagt ja mit jeder Geburt werden diese stärker, wäre insgesamt meine 3te Geburt und ich frage mich, ob diese eventuell auch leichter sind nach so langer Zeit. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke lG

Ilaru

1

Wie war es denn bei deiner 2.Geburt mit den Nachwehen? Schlimm?
Ich warte noch auf meine 3.Geburt, aber hatte beim 1.Kind schreckliche Nachwehen, beim 2. war es gar nicht der Rede wert. Zwischen den Geburten lagen 23 Monate.
Bei mir lag es vermutlich daran, dass mein erstes Kind wie verrückt gestillt hat, nach 48Std hatte sie schon 30g zugenommen! Das 2.Kind dagegen, konnte wegen einer Gaumenspalte gar keinen Unterdruck an der Brust produzieren und bekam die ersten Tage quasi nur rauslaufende Tropfen Muttermilch ab.

Also bei mir waren die Nachwehen eher davon abhängig, wie stark die Babys gesaugt haben, weil sich vor allem dann immer meine Gebärmutter zusammengezogen hat.

Ich bekomme jetzt mit 6,5Jahren Abstand auch ein 3.Kind und bange auch schon, wie die Nachwehen werden....

2

Ich hab 4 Kinder.
Die Nachwehen sind fies.
Fand es bei nr3 am schlimmsten.
.bei nr4 wieder sehr softy...

Kommt auch auf die grösse des Kindes an...

Ich hab es immer positiv gesehen. Endlich ein Schritt zum alten Körper. :-D

3

Hallo,

zwischen meinen beiden Geburten liegen über 20 Jahre.
Die Nachwehen bei der 2. Geburt waren definitiv aushaltbar. Kamen auch nur beim Stillen. Ob es jetzt schlimmer war als bei der ersten Geburt kann ich natürlich aufgrund der langen Zeit, die es her ist, nicht sagen.

LG

4

Zwischen Geburt 1und 2 lagen 12 Jahre . Die Nachwehen waren trotzdem gut spürbar beim stillen 😅
Bei Geburt Nr 3 (18 Monate später) hab ich gedacht,die haben da drin ein Kind vergessen 🤣🤣