Wochenbettkost ohne Gefrierschrank

Halli Hallo ❤️
Um mir die Zeit etwas erträglicher zu machen würde ich mich schon gerne um etwas praktisches leckeres schnelles zu essen im Wochenbett kümmern … so für die erste Woche zumindestens 😊 jedoch haben wir keinen Gefrierer

Habt ihr sonst Ideen was man auf Vorrat holen könnte ? Zum Beispiel irgendwelche leckeren keckse oder besonders leckere GESUNDE Dosen (auch gern Bio vom DM zb)

1

Ich finde nichts geht über frisch kochen, im Netz findet man auch ganz schnelle Rezepte.

2

Finde ich auch. Und für Spaghetti mit Tomatensoße braucht man ja wirklich nicht viel…

3

Ich finde auftauen und erwärmen lästiger als schnell kochen. Nudeln mit Pesto, Fisch aus dem Ofen mit Kartoffeln. Lasagne, wraps, Reis mit Gemüse.. alles schnell machbar :)

4

Relativ schnell gemacht und auch im Kühlschrank kalt zu stellen und auch kalt sehr lecker wäre Grießbrei oder Milchreis, dazu kannst du nach Geschmack und Lust auch Obst oder Apfelmus (gibt ja auch Aprikose-Apfel,...) essen. Ansonsten ist vielleicht getrocknetes Obst wie Apfelchips was für dich oder ganz klassisch getrocknete Aprikosen oder Pflaumen 😊 man findet auch getrocknete Beeren recht günstig auf Amazon (im Vergleich zu den kleinen Päckchen im Laden)
Ich bin tatsächlich auch der Apfelmus-Löffler oder gern auch einfach mal Kornflakes oder Müsli. Dazu kannst du auch einfach Naturjoghurt essen.

5

Hallo, ich hatte am Anfang immer Frucht- oder Müsliriegel am Bett. Für den kleinen Hunger. Wir haben eigentlich auch alles frisch gekocht, haben aber darauf geachtet, dass es mengenmäßig für mehrere Tage reicht. Haben uns auch hin und wieder etwas von der Familie gewünscht, die haben uns dann was gebracht 😊

6

Habe auch keinen Gefrierschrank, deshalb bin ich auch gespannt auf Tipps.

Nudeln mit Pesto wird wohl auf jeden Fall im Haus sein, genauso wie Risotto, den gibts fertig gemischt im Bioladen z.b. mit Steinpilzen und für mich als Schwäbin wirds wohl kein Wochenbett ohne Maultaschen geben :-)

Guten Appetit :-)

8

Swabian Fastfood by Bürger....

7

Du könntest einkochen statt gefrieren, wenn du wirklich gerne vorkochen möchtest.

9

Ich finde so fertige Nudeln etc. aus dem Kühlregal super für ne schnelle Küche.

Ansonsten lässt sich noch gut aus Konserven etc. schnell kochen:
- Krautschupfnudeln
- Linsen und Spätzle und Würstchen
- Nudeln mit Pesto, fertiger Tomatensoße oder Schinken-Sahne-Sauce

10

Die Erstgebärende hat gerade festgestellt, dass die Gerichte nicht alle so stilltauglich sind 🙈.

12

Meinst du wegen Kraut und Linsen?

Da gehen die Meinungen stark auseinander, inwieweit das wirklich in die Milch übergeht. Ich selbst konnte keinen Zusammenhang feststellen und halte es für einen Mythos. Schließlich wird die Milch aus Blut gebildet und nicht aus Magen - / Darminhalt.

Wenn frau weiß, dass sie von Kraut und Linsen arge Blähungen bekommt, würde ich es in den ersten Tagen nach der Geburt auch besser sein lassen (Blähungen in top braucht da keiner), aber eben nicht mit der Begründung "stillen".

Bearbeitet von OctoberRain
weiteren Kommentar laden
11

Für die nächtlichen Fressattacken beim Stillen hatte ich so Knäckebrotcracker am Bett. Sind zwar ziemlich laut beim knuspern, aber man ist ja eh wach 🙃