Dürfen Ehemänner / Partner mit in den OP Saal?

Hallo ihr lieben,

Dürfen die Ehemänner / Partner mit in den OP Saal? Ich bekomme höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie.

In der Corona Zeit war das ja leider nicht erlaubt aber wie schaut es jetzt aus?

Liebe Grüße

1

Hier trotz Corona erlaubt gewesen solange es eine Spinale ist und keine Vollnarkose.

2

Bei uns war es im Oktober 2022 erlaubt😊
Nachdem die Spinal gesetzt wurde, durfte mein Mann sofort dazu

3

Bei mir war er vor 2 Monaten dabei.

4

Bei uns war es auch während Corona erlaubt :)

5

Ich hatte einen KS zur Corona Hochzeit. Ende Oktober 2020. Mein Mann durfte in den Op, als die Spinale gelegt war und es richtig los ging...

6

Habe im Dezember entbunden, es galten teilweise noch strenge Regelungen.

Aber mein Mann durfte mit in den OP, ich hatte einen sekundären KS mit PDA.

7

Ich habe im Februar per KS mit Spinalanästhesie entbunden.
Mein Mann durfte dabei sein und trotz, das es ein eiliger KS war, wurde gewartet bis er da ist.

8

Ich habe für den 21. Einen Kaiserschnitt Termin weil unser Baby in BEL liegt. Aus diesem Grund hatten wir auch schon das planungsgespräch.

Bei mir darf man Mann auch dazu kommen sobald die Narkose gelegt ist.
Er darf allerdings nicht die Nabelschnur durchschneiden weil er dann in den sterilenbereich müsste... das finden wir etwas Schade.. aber Hauptsache er ist dabei :)

9

Mein Mann war trotz Corona im August 2021 die ganze Zeit dabei, im Kreissaal und im OP.

Diesmal beim geplanten wird er auch die ganze Zeit dabei sein :) aber jetzt gibt's ja eh keine Beschränkung mehr.