Erfahrung zum Johannes Hospital (Dortmund) // Wunscheinleitung , Wunschkaiserschnitt

Hey ihr Lieben,
ich bin seit heute 36+0 (37 ssw) und habe seit Wochen einige Beschwerden.
-Starke Rippen Schmerzen
-Starke Übelkeit / Starkes Erbrechen
-kann ab und an kaum laufen vor Rückenschmerzen (keine Wehen)
-oft Schwindel Attacken
-bekomme oft keine Luft

Ich weiß, ich sollte mich glücklich schätzen überhaupt schwanger geworden zusein. Und ja, ich liebe mein Baby aber ich halte es einfach nicht mehr aus.

Meine Frage: habt ihr Erfahrung mit dem KH? Wisst ihr ob das KH eine Wunscheinleitung macht? Oder ob ggf der Wunschkaiserschnitt übernommen wir von der Krankenkasse? (Natürlich wenn erst ab 38+0 - 39+0)

Ich habe keine Lust auf irgendwelche Nachrichten die mich belehren wollen wieso und weshalb es besser wäre der Natur freien Lauf zu lassen. ICH KANN NICHT MEHR.

Danke im vorraus ♡︎

1

Hallo,

zu der Klinik kann ich dir nichts sagen. Aber zum Thema Wunschkaiserschnitt. Ich kenne niemanden, der dafür hätte bezahlen müssen, selbst bei reinen Wunschkaiserschnitten nicht. Und bei dir wäre es ja nichtmal wirklich einer. Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen.

Meine Erfahrung ist, dass man sich vorher sehr gut überlegen muss was man möchte und das dann auch vor der Klinik so vertreten. Dann klappt es auch. Ist da irgendeine Unsicherheit quatschen sie einen zu und verunsichern total.

Ich persönlich würde bei der Auwahl Einleitung/Kaiserschnitt immer den Kaiserschnitt wählen. Ich fand die Einleitung körperlich zwar nicht schlimm aber ich hatte auch keine großen Beschwerden. Eine gut gemachte Einleitung vor Termin dauert halt oft lange, 3-5 Tage sind da keine Seltenheit sondern eher die Regel. Gut gemacht bedeutet, dass man den Körper nur versucht anzustupsen damit er selber übernehmen kann. Also nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen, das wird leider oft gemacht, endet fast immer in vielen Interventionen und kann deshalb wirklich unangenehm werden. Schmerztechnisch fand ich die Einleitung nicht schlimmer als die spontanen Wehen beim Kind zuvor. Aber emotional echt super kräftezehrend. Nochmal würde ich das nicht machen, habe aber auch nicht den unbedingten Wunsch nach einer Spontangeburt. Die wurde es bei der eingeleiteten Geburt dann auch nicht sondern es endete nach Tagen im Kaiserschnitt. Den fand ich gar nicht schlimm und habe danach noch zwei Kinder auf Wunsch per Kaiserschnitt bekommen.

Lass deinen Bauch entscheiden und setz dann durch was du für dich als richtig empfindest.

Alles Gute 🍀