Leichte gestose in Wochenbett

Hallo liebe Mamis ,

Habe am 06.06.23 per Kaiserschnitt entbunden. Soweit alles gut , eine Woche später habe ich dann Bluthochdruck gehabt , und war auch schon bei meine Frauenärztin und sie meinte es ist bestimmt eine leichte gestose , nun sind schon 5 Wochen vorbei aber muss sagen 1-2 mal die Woche habe ich Bluthochdruck mit leicht Schwindel Gefühl, Blutdruck Messing ist mal 149/97-144/92-137/92 usw aber wie gesagt immer 1-2 mal die Woche , sonst ist es normal , war nicht bei meine Frauenärztin weil die Werte sind zwar hoch aber nicht so hoch wie am Anfang. Nächste Woche habe ich Termin beim kardiolog und dann habe ich auch Kontrolle nach Wochenbett bei meine Frauenärztin. Ich nehme keine Medikamente für Bluthochdruck, aber so langsam kriege ich Angst , bei solche Werte bekommt man Medikamente ? Geht das nach den Wochenbett von alleine weg ?
Ich schreibe schon meine ganze Werte und messe öfter weil manchmal ist mir so komisch Schwindel und unruhig und tatsächlich ist dann mein Blutdruck hoch , dann was ich mache ist mich einfach ins Bett liegen und nichts machen und mit dem Baby neben mir, aber so kann ich doch nicht die ganze Zeit machen !!! Hatte auch jemand solche Erfahrung ohne Medikamente aber ständig messen und wenn dann schlecht mal ausruhen ? Und wie lange ging das ?!?

Danke