Gewicht 3 Monate nach 2. Geburt....

Hallo zusammen ...seit der Geburt nehme ich einfach nichts mehr ab . Ich teile jeden Tag Sport. Stille . Achte auf mein Essen esse schon kaum Kohlehydrate und vermeide spssigkeitrb fast komplett. Das Hungergefühl bleibt leider. Dennoch nehme ich kein gramm ab ...das Gewicht stagniert seit Wochen bzw nehme sogar leicht zu . Vor Geburt 66 kg bei ,76 Grösse nun 81,5....meine Fettwaage und jeder Wert sagt einfach Fettleibig, Wasser habe ich keins mehr. Ich weiss echt nicht weiter. Ich war immer super schlank und fit. Ich verstehe einfach nicht wieso alles nix bringt y mehr kann ich ja nicht tun . Wem ging es auch so und es ging soch noch dann runter das Gewicht ? Ich mein Körperfett Fettleibigkeit ist ja schlimm, und super ungesund dazu .Ich weiss alle sagen mir ah du stillst mach keine Diät genießt die zeit gönnen dir auch mal was das dauert halt blabla aber langsam glaub ich nichts mehr ...

1

Du bist 1,76m groß und wiegst 81,5kg?
Was ist dann das Problem? BMI ist doch in Ordnung und dass du direkt nach einer Schwangerschaft nicht vor Muskelmasse strotzt, ist doch klar.
Versuch dich weiter gesund zu ernähren und genug zu bewegen, dann ist alles ok. Stress dich nicht, das kann das Abnehmen hemmen.

2

Der Bmi mag ok sein , aber der Körperfett Anteil ist so hoch dass es besagt Fettleibigkeit. Was ungesund ist und davon abgesehen fühlt ich mich einfach schrecklich unwohl ......suf jedem foto sehe ich einfach nur dick aus ich mrin 66 zu 81.5 ist n unterschied auf den knochen und auch anstrengend ..is für mich einfach viel zu viel ...v.a. das stillen bringt einfsch nix. Wie kann das sein ? Wo es doch inmer heisst ja da purzeln die kg s.....

3

Hallo dafür hast du gerade erst ein Kind bekommen da sieght man nicht gleich wieder aus wie ein Model. Man sagt der Körper braucht genauso lange wie die Schwangerschaft zum erholen.

4

Ich hab in der Stillzeit wieder zugenommen - hatte einfach unkontrolliert Hunger.
Nach einem Jahr war ich wieder beim Gewicht vor der Schwangerschaft.

Und dann mit Kalorien ziehen nach 2 Jahren 9 kg leichter als zu Beginn der Schwangerschaft.

Lass dir Zeit 🙏
Gerade die Stillzeit wenn man voll stillt ist heftig & der Körper gibt nix her 🙏

5

Hallo 😊

und herzlichen Glückwunsch noch 😉
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Ich habe nach der ersten Schwangerschaft Hashimoto entwickelt, evtl. könnte das ja auch ein Grund sein...und du müsstest nicht mehr so streng mit dir sein 😌🌸

6

Hi danke! Ja an der Schilddrüse passt alles soweit.

7

Kannst du mal beschreiben, was du so an einem Tag isst und trinkst und wie viel Bewegung und Sport du in der Woche machst?
Ich bin Ernährungsberaterin und könnte dir helfen.

8

Hey also ih mache alle 2 Tage Sport. Kraftttaining und Radfahrer zur Ausdauer im Wechsel. Dazu der Rückbildungskurs. Morgens nur einen Bananen Protein shake . Mittags oft Gemüse mir Omelett oder 1 Brot mit Obst. Nachmittags einen riegel Snack mit Eiweißen oder Obst oder maln1 Stück Schokolade. Abends Salate mit Fleisch oder Nudeln oder Kartoffeln oder reis. Eine normale Portion. Trinke nur Wasser keine Säfte. 2 tassen Kaffee am Tag.

Ich glaube ich mache alles richtig oder ? Wahrscheinlich sollte ich sogar mehr essen weil ich eben viel stille .

9

PS Müsli mit joghurt manchmal auch als Snack.

weitere Kommentare laden