Schmerzen Kaiserschnittnarbe

Hallo,
Vor knapp vier Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe wurde als gut geheilt angegeben, ist aber noch rot. Nun ist es so, dass ich sie noch spüre, wenn ich beispielsweise die Trage benutzte oder das Baby mit seinen 5,5 Kilo genau dort darauf sitzt. Ist dies denn noch normal? Es zieht dann unangenehm, vor zwei Tagen war es so schlimm, dass ich einen Tag weniger machen musste. Seitdem ist es wieder weg, außer die Kleine sitzt eben auf meinem Bauch, was sie gerne beim Füttern macht.
Vielen Dank

1

Hey du 👋🏼.

Mein Kaiserschnitt ist jetzt genau ein Jahr her. Und auch ich merke die Narbe heute noch in Form von ziehen oder sogar brennen… je nachdem wie viel ich den Bauch und co wieder belastet habe.

Es ist also vollkommen normal das man hier und da und vorallem bei Belastung (die Zwerge werden ja nunmal nicht leichter 🤪😮‍💨) die Narbe merkt.
Solltest du allerdings starke Schmerzen entwickeln, Fieber bekommen, die Narbe anschwellen oder wirklich knallrot werden, dann würde ich da nochmal jemanden drüber schauen lassen.

Aber dein Kaiserschnitt ist grade mal 4 Monate her. Man muss sich auch immer wieder vor Augen rufen, dass man da eine große BauchOP hinter sich hat. Das dauert seine Zeit.

Alles Liebe dir