Blasenentleerungsstörung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar im Forum mehrere Threads zu dem Thema gesehen, jedoch berichtet die TE nie, wie es letztlich ausgegangen ist, was ihr geholfen hat, und ob und wann es besser wurde.
Auch ich habe oben genanntes Problem seit der Geburt meines Sohnes am 18.06.23. Nach der Geburt konnte ich kein Wasser lassen und bekam einen Katheter für 24 Stunden. Als dieser entfernt wurde, konnte ich mit etwas Pressen Wasser lassen. Jedoch hatte ich einen Harnwegsinfekt. Im Laufe des Tages kam immer weniger Urin, obwohl ich einen ständigen Drang hatte. Am nächsten Tag hatte ich höllische Schmerzen. mit einem Katheter wurde die Blase schließlich geleert und es waren ganze 2 Liter. Daraufhin bekam ich erneut einen Katheter für 3 Tage. Als dieser entfernt wurde, konnte ich nicht mehr im Sitzen pinkeln, selbst mit pressen nicht. Es ging nur noch im Stehen und das nur mit extremen Drücken und Pressen. Die Blase konnte ich aber nicht vollständig entleeren, sodass ich mit einem Dauerkathter entlassen wurde. 7 Tage später wurde dieser wieder entfernt. Ich konnte wieder nur im Stehen pinkeln, diesmal war die Blase aber deutlich leerer. Um die Blase weiterhin zu entlasten, wurde ich wieder mit Katheter heimgeschickt, welcher nach 4 weiteren Tagen wieder entfernt wurde. Diesmal habe ich die Blase bis auf 10ml vollständig entleeren können und durfte somit ohne Katheter heim. Pinkeln geht auch wieder im Sitzen. ABER nach wie vor nur mit Pressen. Mittlerweile muss ich nicht mehr ganz so dolle pressen, aber es ist nach wie vor nicht wie früher. Die Geburt ist jetzt fast genau 4 Wochen her… Meine Geduld ist so langsam dahin. Mich frustriert es sehr. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles wieder „normal“ ging? Was hat euch geholfen?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo,
Ich hatte nur die ersten Tage große Schwierigkeiten und damit einen Katheter.
Die ersten Wochen nach der Geburt konnte ich Wasser lassen, aber es war irgendwas verschoben, sodass immer nur wenig kam.
Mir hat letztendlich eine osteopathische Behandlung geholfen.
Durch die Saugglocke lag die Gebärmutter ungünstig und wurde sanft wieder an ihren Platz gebracht.
Tat zwar schon weh am genähten Damm ( allein durch das Arbeiten auf dem Unterleib, die Behandlung war nicht von innen), aber danach war alles wieder in Ordnung.

LG love

Bearbeitet von love16072005