Kaiserschnitt gegen ärztlichen Rat nach Hause

Ich hasse Krankenhäuser einfach wie die Pest, zudem haben wir noch unsere Große.
Wäre mein zweiter Kaiserschnitt, also ich weiß was auf mich zukommt. Den ersten habe ich gut weggesteckt. Hebamme und Kinderarzt bezüglich der Nachsorge sind vorhanden. Zudem komme ich aus der Pflege und kenne mich bezüglich Wundversorgung aus.
Unterstützung ist zu Hause ebenfalls gegeben, sonst hätte ich dies auch nicht gemacht.
Gibt es hier jemanden, der nach 24 Stunden wieder auf eigene Faust gegangen ist ?

Natürlich nur wenn es mit und dem Baby gut geht

5

Huhu,
Ich habe es nicht gemacht. Würde auch davon abraten. Bei meinem 3. KS bin ich im Nachhinein fast verblutet. Der KS war um 8:00. danach wurde regelmäßig kontrolliert ob sie die Gebärmutter zurückbildet. Es war alles super. Gegen 14:00 schoss das Blut nur so aus mir heraus. Es hatten sich Koagel gebildet. Mein Glück war, dass icu im Krankenhaus war. Dennoch habe ich soviel Blut verloren, das ich sogar Bluttransfusionen erhalten musste.

Ich hoffe dir passiert sowas nicht-
Liebe Grüße

1

Hi,

ja - hier. Ich bin bei meinem 4. Kaiserschnitt am gleichen Tag nach Hause gegangen. Die Op war um 9 h, um 17 h saßen wir im Auto. Ich habe unterschrieben, dass ich gegen ärztlichen Rat gehe und noch einige Horrorgeschichten seitens der Ärzte über mich ergehen lassen.
Aber ich hasse Krankenhäuser ebenfalls und wusste, Zuhause wird alles gut.
Beim 2. und 3. Kaiserschnitt bin ich jeweils am nächsten Morgen gegangen. Da waren die KS am späten Abend.

Alles Gute für Euch!
P.

2

Mega 🤩 habe nur Angst, dass es dann einfach heißt, dass es dem Kind nicht gut geht obwohl es dem Kind sehr wohl gut geht

3

Selbst dann dürftest du gehen und dann kannst du beim nächsten Tag bestimmt zum Arzt.

Bearbeitet von Aurelia5
weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir nur ans Herz legen, es nicht zu machen, zu Hause schonst du dich weniger, als im Krankenhaus.

Kommen Komplikationen, wirst du auch ins Krankenhaus müssen, dann vielleicht sogar eine längere Zeit

6

Auch ich kann dir davon abraten und erspare dir die Horrorgeschichte. Ich hasse Krankenhäuser auch aber ich würde trotzdem wenigstens ein paar Tage bleiben, es ist nicht umsonst eine sehr große Bauchoperation und wenn es Komplikationen gibt bist du am Ende viel länger im Krankenhaus

7

Ich würde seitens der Ärzte bereits nach 48 Std entlassen. Also würde auf alle Fälle mal 24 Std bleiben 😘

8

Ich hasse kh's auch . Bin allerdings dennoch 2 Tage geblieben. Hatte eine normale Geburt und bin dann eher damit beschäftigt gewesen etwas "in gang" zu kommen. Zuhause haben 3 Kids gewartet...

Es war eine gute Entscheidung. Kaum zuhause wurde man schnell in den Alltag geworfen :-)

Bei meinem 1. Kind war ich sehr schnell zuhause und dann bin ich rasend ins kh weil er keine Luft mehr bekommen hat. Anpassungsschwierigkeiten wohl. .Er lag dann auf der Station und ich musste nachhause.

Grad beim ks würde ich immer etwas bleiben. Die Zeit geht auch so wahnsinnig schnell rum find ich.
Immer kommt wer.
Immer schaut wer.
Es kommt besuch.
Dann dein Baby.
Dann du selber.