Noch Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo, ich habe Mal eine Frage zu dem Wochenfluss.
Drei Wochen nach der Geburt wurde mein Wochenfluss immer weniger und da kam alle zwei/drei Tage braunes Blut/Ausfluss. Vor drei Tagen hatte ich das letzte Mal braunen Ausfluss und heute hatte ich hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Ist das noch das Wochenfluss oder beginnt schon die Periode?
Die Geburt ist vor 5 Wochen und 5 Tagen gewesen.
Bei meinen ersten zwei Geburten war es ganz anders, da war der Wochenfluss nach drei Wochen komplett weg und die Periode kam nach ca 4 1/2 Monaten, davon 3 1/2 Monate gestillt.
Danke schon Mal für die Antworten:)

1

Huhu hatte das 4 wochen nach der Geburt (davor war der Wochenfluss auch schon ne gute Woche vorbei)...bei mir war es eine hormonbedingte Zwischenblutung, aber keine Periode😊

2

Danke für deine Antwort😊
Was ist denn da der Unterschied?
Also meine Blutung ist auch noch nicht stärker geworden und nur auf dem Toilettenpapier zu sehen.
Könnte das dann auch nur eine Zwischenblutung sein? War das bei dir auch so?

3

Ich hab sie in der Slipeinlage gesehen. Eine Zwischenblutung kommt durch eine plötzliche Hormonveränderung, nach Geburt meist durch Hormonabfall bzw -Anstieg wegen des Stillens. Deine Periode bekommst du, weil du einen Eisprung hattest und das Ei nicht befruchtet wurde.

4

Ich hab nicht gestillt und hatte 3 Wochen wochenfluss. Dann 1 Tag Pause und relativ schnell sehr stark für 10 Tage meine erste Regel.

Das können einfach zwischenbkutungen sein wenn du stillst.
Oder die Ankündigung der ersten mens