Wochenflussstau oder Periode?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor gut 5Wochen entbunden.

Mein Wochenfluss war von Anfang an nicht richtig stark & nach guten 3 Wochen eigentlich komplett weg.

Nach 3,5 hatte ich plötzlich eine sehr, sehr starke Blutung. Ich bin davon ausgegangen, dass es meine Periode ist.

Es hat sich auch so angefühlt.

Nach einer Woche war die Blutung dann auch weg (Dienstag/Mittwoch).

Jetzt habe ich seit heute morgen wieder plötzlich eine Blutung, habe es am Toilettenpapier gesehen. In der Binde ist nun auch schon etwas…

Kann es sein, dass ich einen Wochenflussstau hatte & deshalb die erste Blutung so stark war?

Oder war es evtl. doch meine Periode und das ist jetzt etwas anderes?

War das bei jemandem auch so?

Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!🌸

1

Würde das definitiv morgen sofort abklären lassen. Kann beides sein, bei meiner Freundin wurde allerdings mal n Stück Plazenta übersehen und das endete nicht gut. Lieber Vorsicht walten lassen.

2

Bei mir hörte die Blutung auch mehrmals auf und dann war plötzlich wieder Blut da. War beim FA, sicher ist sicher, aber war alles gut. Bin jetzt 9 Wochen nach Geburt und vor kurzem hatte ich wieder eine leichte Blutung, vielleicht war’s jetzt die Periode, wer weiß 🤷🏻‍♀️

3

War bei mir auch so.
3 Wochen wochenfluss weg
Nach ner halben Woche meine erste Regel.

Aber die war auch 10 Tage lang.

Abklären würde ich es auch. Würde es aber erstmal nicht so dramatisch sehen :-)

4

Ich würd es abklären lassen. Ich habe bis jetzt von Frauenärzten und Hebammen immer nur gehört, dass frühestens ca 5-6 Wochen nach Geburt die Periode woeder einsetzen kann. Demnach könnte es dann bei dir nach 3,5 Wochen eigentlich keine Periode gewesen sein. Wieviel bzw. wie lange man den Wochenfluss hat, ist ja unterschiedlich..bei mir waren es bei beiden Kinder so 7-8 Wochen, was wohl eher lang ist, aber 3 Wochen kommt mir zu kurz vor, falls es eine vaginale Geburt war.