Beckenboden?

Die Geburt meines Sohnes ist nun 9 Wochen her und seit ca. 3 Wochen gehts dem Bereich da unten wieder einigermaßen gut. Dammriss und Scheidenriss sind verheilt und ich kann wieder normal sitzen. Ich hatte nur immer mal wieder Tage an denen ich einen Druck nach unten gespürt habe und so ein Fremdkörpergefühl. Mit langsamen Beckenbodenübungen (nur an und entspannen) ging es aber weg und alles war gut. Dann hab ich vor ein paar Tagen versucht richtige Übungen zu machen, aber nicht lange höchstens 1-2 minuten und seitdem ist es richtig unangenehm. So ein Fremdkörpergefühl sobald ich aufstehe und es geht auch garnicht mehr weg. Kann es sein das das schon zuviel war? Soll ich mich schonen oder weiter machen 😩

1

Ne ich mach die Übungen auch immer.
Anspannung. Loslassen und wiederholen.

Mein BB ist nämlich auch noch nicht ganz fit.

Ich fang bald mein rübikurs an (9wochen nach Geburt) .

Ich würde da wohl mal zum FA gehen .

2

Hey,

im Zweifel würde ich mich an die Rückbildungshebi bzw. Physioprofi wenden. Ob und wie du in deinem Fall den BB trainieren kannst und sollst, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Druck, Fremdkörpergefühl und „unangenehm“, hört sich für mich derzeit nicht nach nur schwachem Beckenboden an.

Alles Gute🍀