Gewicht direkt nach der Geburt nicht viel weniger :(

Hallo zusammen:) ich brachte am Montag meine gesunde Tochter per Kaiserschnitt zur die Welt :) 🎀🌸 ich habe mich heute , 4 Tagen nach Geburt gewogen und festgestellt,dass ich jetzt nur 3,7 kg weniger wiege (zugenommen habe ich 12,5 kg). Alle sagten mir nach Geburt sind 6-10 Lg direkt weg. Ich bin etwas enttäuscht:( war bei jemanden auch so und die nächste Tage war es wieder weniger ?

1

Hallo,

komisch, habe ich noch nie gehört. Es kommt auch auf den Körper drauf an und wie man entbindet, würde ich spontan sagen.
Herzlichen Glückwunsch #klee

2

Hallo, ich habe mich erst nach ner vollen Woche gewogen, da waren es circa 6 kg.

Ich weiß, dass ich den Anblick meines Körpers im KH ganz ganz schlimm fand. Und dann hatten die im Bad auch noch diesen riesigen Spiegel :/ Im Nachhinein bedenke, dass du wahrscheinlich einige Infusionen bekommen hast und auch erstmal die Verdauung nach der OP in Schwung komme musst. Trotzdem viel trinken, damit die Wassereinlagerungen schwinden.

Bei mir geht es nach den ersten 6kg immer noch sehr langsam. Aber ich habe mir ne Body shape Leggings und Unterhosen geholt, die haben mir gerade am Anfang ein so viel besseres Körpergefühl gegeben. Es wird besser!

7

Danke für deine Antwort :) habe zusätzlich noch 2 Eisentransfusionen bekommen … das was ich verloren ist eigentlich nur was meine kleine wog + 800 g…

3

Ich hatte noch ewig Wasser in den Beinen.
Daher war auch nicht viel 4 Tage nach der geburt weg.

Geh doch einfach erst in 2 wochen wieder auf die Waage und genieß lieber die zeit mit kuscheln im bett 😊

4

🤷

Wahrscheinlich hast du immer noch viel Wasser eingelagert.

Ich habe mich 2 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal gewogen, da waren von ungefähr 18 kg nur noch 4 kg übrig.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! 😊
Mach dich nicht so verrückt, ich hatte nach der natürlichen Entbindung schneller mein Gewicht runter als nach dem KS.
Schätze der Körper ist erstmal mit anderen Dingen beschäftigt, man darf nicht vergessen das ein KS eine große OP ist.
Hatte auch ungefähr 3-4 Kilo weniger ca. 5 Tage nach dem KS. Nach 14 Tagen waren es dann plötzlich 9 Kilo. Nach ca. 6 Wochen hatte ich nur noch 3 Kilo mehr, als vor der SS, hatte ca. 22kg zugenommen. War wohl auch wieder sehr viel Wasser.
Dein Körper braucht Zeit! 😊 klar haben viele Frauen schnell wieder ihr Ausgangsgewicht, aber das bedeutet nicht, das es bei uns auch so ist. Es gibt erstmal wichtigeres, und das ist das Baby, und das man dem Körper Zeit gibt von Innen und Außen zu heilen. Das wird wieder.
Mein Körper sieht 9 Monate nach Geburt ca. so aus wie vorher, nur das mein Bauch extrem weich ist, und eine kleine Fettschürze da ist durch den KS.

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🎀

6

Ich wog nach meinen Geburten (alle per KS) erst mal mehr als vorher🙈 Man lagert da einfach massiv Wasser ein, nur sagt einem das vorher irgendwie keiner. Die ersten Fotos mit meinen Kindern sind ausnahmslos schrecklich...ich sehe aus wie ein Michelin-Männchen😅
Aber keine Sorge, alles ging wieder weg. Ich war nach 3-4 Monaten wieder auf meinem Gewicht von vor der SS und nach ca. einem halben Jahr sogar deutlich drunter (stillen sei dank)

Bearbeitet von Maximama90
9

Vielen Dank für deine Antwort 🌸🌸🌸

10

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. 1 Woche nach der Geburt war nur 1 kg weg bei mir, das kam mir auch komisch rüber. Aber nach ca. 2/3 Wochen waren die paar kilos auch weg und ich hatte nur +2 kg als vor meiner Schwangerschaft.
Das kommt mit der Zeit glaube ich mal, mach dir keinen Druck.

11

Vielen Dank für die Aufmunterung 😊😊

12

Vier Tage nach der Geburt hatte ich auch kaum abgenommen. Auf Fotos sieht man mein aufgedunsenes Gesicht, also anscheinend hatte ich auch Wasser eingelagert (war mir damals gar nicht so bewusst) und zudem hat mein Busen mit Milcheinschuss mindestens 1kg zusätzlich ausgemacht;-).
Nach ca. 3 Monaten hatte ich aber die ganzen 22kg wieder abgenommen, die ich in der Schwangerschaft zugenommen hatte.
Also stress dich nicht!

13

Danke für deine Nachricht ♥️