Schon wieder Fehlalarm

Hey ihr 🥺😩
Ich weiß langsam nicht mehr weiter … ich fühl mich so dumm und wie die größte Drama Macherin aber es passiert immer wieder es ist jetzt schon das 4 mal das ich seit der SSW37 umsonst in die Klinik bin weil ich dachte das ich wehen hätte Es schmerzt und zieht im Rücken und in den Leisten/Unterleib hört wieder auf und kommt wieder das über Tage Ich bin einfach so verunsichert! Ja man sagt man merkt wenn es los geht !? Anscheinend ja nicht …

mein Mann und ich sind gestern um 0 Uhr ins KH ich hatte ihm gesagt das ich wieder schmerzen habe aber das es glaube ich noch nicht nötig ist und wenn was ist ich ihn wecken werde, er meinte darauf hin das er lieber jetzt fahren will statt mitten in der Nacht oder morgen früh da er um 6 Uhr morgens arbeiten muss, also sind wir gefahren.

Der Kreissaal war Rappel voll 2 Frauen lagen in den Presswerken und wir haben 2 Geburten gehört und insgesamt nach dem CTG auf dem wieder nix weltbewegendes war insgesamt 3 Stunden gewartet um zu hören: Muttermund ist weich aber noch zu, CTG unauffällig. Gehen lassen wollte man uns erst wenn die Ärztin einen US gemacht hat gehört zu Routine und ist notwendig.

Mein Mann ist total erkältet und ist dann heute morgen nach 2 Stunden Schlaf arbeiten gegangen.

Mir gehts schrecklich ich will und kann nicht mehr! Ich bin in der 40SSW und habe in 4 Tagen ET und ich war nie kraftloser meine Nerven liegen blank! Ich würd so gerne einfach einleiten lassen …

Das Sodbrennen Tag und Nacht, die übungswehen über Tage, der Schlafmangel, ich bin nur noch zuhause habe keine sozialen Kontakte und ich ich hab das Gefühl ich geh total ein 😩

Habt ihr Ratschläge ?

1

Hast du den Badewannentest gemacht?
Hast du dich während der Schmerzen mal bewegt?
Hast du denn einen regelmäßigen zeitlichen Abstand festmachen können?
Konntest du während der „Wehen“ noch mit deinem Mann reden?

Wenn die Schmerzen eher dauernd da waren und es eben „nur“ zieht und drückt in Rücken und Leisten sind das normalerweise keine Geburtswehen…

Und auch wenn du’s vermutlich nicht hören willst - wenn in 4 Tagen dein ET ist, kann es theoretisch trotzdem noch eine Woche und länger dauern bis es wirklich los geht.

Machen kannst du - außer die oben genannten Tipps befolgen (sind von meiner Frauenärztin und haben bei Kind 1 alle gepasst) - ziemlich wenig. Bin bei Wehenabstand von max. 5 ins Krankenhaus und konnte während dieser Wehen nicht mehr sprechen und musste diese auch veratmen.

Bearbeitet von Cindy.B
2

Ich konnte mir das auch immer nicht vorstellen und hatte Angst, die richtigen Wehen zu „verpassen“, da ich auch permanent diese Schmerzen, wie Du sie beschreibst, hatte. Aber ich verspreche Dir: Du merkst es, wenn es richtige Wehen sind. Die werden auch mit der Zeit immer schlimmer (da kannst Du währenddessen keine Unterhaltung mehr führen), in der Pause tut allerdings nichts weh. Ansonsten würde ich auch den Test mit der Badewanne vorschlagen.

5

Ging mir genauso. Ich hatte auch alles für Wehen gehalten bis die erste kam. Richtiger Aha-Effekt, die waren ein anderes Level.
Also ich stimme dir voll zu: Wenn man wirklich welche hat, weiß man es sofort.

3

Hast du dich Geburtsvorbereitung akupunktieren lassen? Bei mir hat das bei der ersten Geburt gefühlt das ganze sehr beschleunigt. Vorallem die Wehenpunkte an den kleinen Zehen. Vielleicht kannst du das ausprobieren. Ansonsten kann ich dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören und erst ins Krankenhaus zu fahren, wenn du z.B. richtig Wehen veratmen/ tönen musst. Bei mir waren sie erst "muttermundwirksam" als ich laut werden musste.

4

Bin genau so weit wie du 😅

Hatte auch zwei mal quasi Fehlalarm. Beim ersten Mal hab ich mich bisschen reingesteigert und dachte es geht los weil ich bestimmt 6 Stunden in 6-10 Minuten Abstand Wehen hatte, ist auch stärker vom Schmerz her geworden, jedoch irgendwann weggegangen. Und vor paar Tagen abends für 2 Stunden ebenfalls regelmäßig, jedoch hab ich mich nicht verrückt gemacht. Ich weiß, dass es ne Nummer heftiger wehtun muss und regelmäßig sein muss das es Geburtswehen sind. Daher hab ich einfach abgewartet und siehe da es war weg.

Kein Plan ob das Senkwehen oder Vorwehen sind, gebe dir auf jeden Fall recht dass es mega schlaucht und man kein Bock mehr hat 🫠

Versuche dich was das angeht bisschen zu entspannen. Rücken-/Leisten-/Beckenschmerzen sind aktuell normal, da der Kopf sich noch mehr senkt und reindrückt.

Versuch wirklich den Badewannen/Duschtest und trecke die Wehen :)

6

Wenn du noch nicht veratment musst und noch sprechen kannst, werden es auch noch keine Geburtswehen sein. Ich persönlich würde nicht super früh ins Krankenhaus fahren. Ich hatte die ersten zarten Wehen abends gegen 21 Uhr. Ab 23.30 Uhr wars zwar schmerzhaft, aber noch aushaltbar. Ich hatte durchgängig regelmäßige Wehen und bin dann zu um kurz nach 4 Uhr in die Klinik, als ich die Schmerzen nicht mehr allein bewältigen mochte. War für mich so richtig, dem Körper erstmal in gewohnter Umgebung Zeit zu geben effektive Wehen zu entwickeln.
Versuch die letzten Tage ohne Kind zu genießen. Mach was schönes, schau noch mal deinen Lieblingsfilm. Die kleinen Mäuse entscheiden selbst, wann sie sich auf den Weg machen. Was das angeht, muss man die Kontrolle abgeben und dem Kind seine Zeit geben.

7

Hey, also ich kann dich zu 100% verstehen.. mir erging es nicht anders. Habe einen Tag vor dem geplanten ET entbunden, länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten! Für mich war die Schwangerschaft wirklich grausam. Konnte ab der 28.SSW nicht mehr viel laufen aufgrund vorzeitiger wehentätigkeit und einer symphysenlockerung.. war echt beschissen!!
War auch 4x vor ET im Kreissaal weil ich dachte es geht los, aber immer nur das Gleiche. Ich konnte nie unterscheiden ob es einfach Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, Senkwehen oder echte Geburtswehen waren. Aber als ich dann am 15.06.23 um 04 Uhr von starken(!!!!) Schmerzen aufgestanden bin, wusste ich einfach dass es losgeht. Mir wurde auch immer wieder gesagt „du wirst das merken wenn es wehen sind“, und sie hatten alle recht! Du wirst das zu tausend Prozent merken. Diese Schmerzen sind unvergleichbar. Bei mir stand auch eine Einleitung im Raum da ich echt die Schnauze voll hatte und tagelang nicht mehr schlafen konnte.. war deswegen bei der Geburt auch total am Ende weil ich eben überhaupt nicht mehr richtig geschlafen habe die Tage vorher.. Mach dich nicht verrückt und setz dich keineswegs unter Druck! Der oder die kleine Maus wird kommen sobald er/sie bereit ist. Und ganz ehrlich, wenn du es wirklich nicht mehr aushalten kannst, psychisch wie auch körperlich, dann sprich deine/n FA drauf an ob eine Einleitung vielleicht sinnvoll wäre. Das hab ich auch gemacht Bzw sie hat es mir sogar angeboten weil sie gesehen hat wie fertig ich war..
Du wirst das packen! Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt :)

LG
Michelle mit Keanu(7Wochen)