Ich habe am Donnerstag unsere 2 Maus per Kaiserschnitt entbunden. Wir sind natürlich überglücklich aber irgendwie bin ich traurig . Es wird das letzte Kind bleiben. Für ein 3tes ist weder Platz noch Geld da. Wobei letzteres da wäre aber ich möchte dann nicht immer nein sagen müssen,weil es nur für das Nötigste reicht. Schwimmbad, Freizeitaktivitäten, die Geld kosten wären einfach nicht drin. Ist vielleicht auch meine Schuld , da ich keine Ausbildung habe ( aufgrund eines Traumas in der Kindheit, schwierig zu erklären) jedoch bin ich immer arbeiten gegangen aber natürlich nicht so viel verdient. Leider wäre es Zeitverschwendung erneut eine anzufangen, wäre dann dir 3te . Bei mir liegt es an der Prüfungsaituation, als Kind bekam ich bei schlechten Noten (ab Note 3) Liebesentzung und heute führt es dazu ,dass ich das Gelernte in Prüfungssituationen vergesse. Zuletzt habe ich fast 6 Jahre in der Pflege gearbeitet und werde nach der Elternzeit nicht zurückkehren. Das ist eine Sache was mich beschäftigt, es gibt kaum Stellen, die ungelernt jemanden einstellen. Hauptprogramm ist gerade, dass kch super traurig bin, nie wieder hibbelig und Tritte im Bauch spüren zu können, dabei bin ich so gesegnet mit den beiden gesunden Mäusen.
Mich macht das gerade so unfassbar traurig, dass sie die Letzte war. In der Schwangerschaft und auch davor war klar, dass es nur 2 Kids sein sollen und das war für mich such völlig in Ordnung. Morgen ist die Kleine schon 1 Woche alt und ich möchte einfach nur, dass sie wieder in meinem Bauch ist. Dabei war die Schwangerschaft recht anstrengend von den Beschwerden her. Ich habe Angst, dass mich ein weiterer Kinderwunsch ggf nie mehr loslässt und habe Angst davor,wenn im Freundes- und Bekanntenkreis die Frauen schwanger werden. Natürlich empfinde ich keine Missgunst aber ich habe Angst, dass ich dadurch vielleicht später wieder einen starken Kinderwunsch bekomme der sich eben nicht umsetzten lässt,zumal mein Mann auch definitiv kein drittes möchte.
Mich stört dieses Befinden da nur das sehe die Freude über unsere 2 Mädels nimmt, jedoch weiß ich auch nicht wie ich das abstellen kann.
Was stimmt mit mir nicht ?
Willkommen im BabyBlues
Die einen bereuen kurzweilig überhaupt ein Baby bekommen zu haben und die anderen hätten gerne noch gefühlt 15 weitere.
Ich kann dir eins sagen. Das wird sich legen und du schaffst es realistischer zu denken.
Denk ma an die Zeit wo du den positiven ss test in der Hand hattest
Also bei mir war dann alles negativ. Ich hatte Angst. War überfordert und hatte kurzweilig kein Blick mehr fürs positive.
Das verging auch
Und so vergeht auch der babyblues. Das normal. Die hormone fallen ab und man sitzt da und heult und weiss gar nicht was los ist .
Jetzt weisst du es aber. Geb den Gefühlen hin und sag aber auch ab und zu mal das du dich zusammenreißen musst.
Dann kommst du da schnell durch