... um die Geburt voranzutreiben?
Was meint ihr? 🙈🙈
40. SSW was ist nun richtig? SCHONEN oder VOLLGAS...
Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch. Mach, was dir gut tut.
Hast du das Bedürfnis, zu liegen, zu schlafen, dich berieseln zu lassen? Mach!
Bist du unruhig, willst laufen, es endlich "hinter dir haben"? Dann versuch dich an den "Tricks"!
Dein Baby kommt, wenn es kommen möchte. Versuch also hauptsächlich auf dein Gefühl zu hören, wss du grad brauchst. 😊
(Ich hatte beides einmal, war bei Nr.1 tiefenentspannt, sie kam drei Tage vor ET einfach so, bei Nr.2 war meine Geduld zu Ende, bin also gelaufen, gelaufen, gelaufen und hab an ET+2 - nachdem ich schon mehrere Tage unregelmäßig Wehen hatte - einen ekligen Zimt-Ingwer-Tee getrunken, die Brustwarzen stimuliert und einen Orgasmus gehabt. Keine Ahnung, ob das ausschlaggebend war, aber am nächsten Abend war sie da 😁)
Genau das hab ich mich auch gefragt kurz vor der Geburt 😅
Meine Hebamme hat gesagt, ich kann es sowieso nicht beeinflussen. Ich soll mich lieber ausruhen wenn mir danach ist ☺️
Beim großen hab ich ab ET viel Aktivität gehabt, bei der kleinen hab ich eher ruhig gemacht. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, sie kamen an 40+4 und 40+5 zur Welt
Mach so, wie es dir gut tut! So richtig beeinflussen kann man es eh nicht, meine ich. Die kommen nicht, bevor sie bereit sind.
Sage ich, nachdem ich letzte Woche an 42+0 nach drei Wochen Bewegung, Zimttee, Wehentee, Hausputz was so möglich war etc. nach Einleitung entbunden hat…
Da kannst du auch echt die Zeit nutzen wirklich alles fürs Wochenbett vorzubereiten (Elterngeld, Elternzeit, Krankenkasse, Tiefkühlschrank voll machen), man kommt wirklich zu gar nichts 😂😴.
Würde auch sagen: So, wie du dich fühlst. Bei Kind 1 war ich am Tag vor der Geburt noch richtig krass Wandern, bei Kind 2 habe in den letzten Tagen nur noch wie ein Wal auf der Couch gegammelt und die Stunden gezählt In erster Linie würde ich nochmal all das machen, wofür man danach erstmal keine Zeit mehr hat: In die Spätvorstellung im Kino gehen, mich mit Freunden treffen, ohne brüllendes Baby brunchen gehen, endlos ausschlafen...
Ich denke ja, dass man das wenig beeinflussen kann.
Meine erste Tochter kam an 40+0, ich habe mich nicht übermäßig geschont es aber auch ict übertrieben.
Meine zweite Tochter kam nun bei 41+0 und davor habe ich „Vollgas“ gegeben. Wir waren noch Bergwandern, ich war jeden Tag mit der großen unterwegs, hab den Keller aus- und umgeräumt und trotzdem ist sie nicht gekommen.
Sie war eben noch nicht so weit 🤷🏻♀️
Ich würde dir raten dich zu schonen, weil du dann ein bisschen Kraft für die Geburt und die ersten Tage sammeln kannst. Es wird noch schnell genug anstrengend.
Pure Entspannung
Hallo!
Unsere beiden Damen kamen jeweils nach 1 Woche Einleitung im KH ohne erkennbare Wirkung am Tag nachdem ich im Mühlenmuseum jede einzelne Verdammte Treppe / Stiege hoch und runter ge... laufen kann man das nicht nennen, gekrochen, gekraxelt bin. Bei Nr. 1 noch mit Mann quasi alleine, bei Nr. 2 mit meinen Eltern, Mann und Nr. 1. War ein lustiger Tag. Ich habe jedenfalls beide Male keine Mahlzeit im KH ausgelassen, weil das Museum direkt gegenüber liegt. Hatte mich "auf eigenen Verantwortung" auf der Station abgemeldet.
Ich wäre also die Fraktion "eher Vollgas" im Rahmen der drolligen Möglichkeiten.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich habe Vollgas gegeben. Habe geputzt. Habe Geburtstag gefeiert und war tatsächlich 2 Tage auf einem Festival, genau zum ET😹
Ende vom Lied, hat nichts gebracht und musste eingeleitet werden 🤭👍🏼