4 Tage nach Entbindung starke Blutung + Koalgen

Hallo!

ich habe am 31. Juli 2023 vaginal per Saugglocke entbunden.

Ich hatte mich schon gefreut, dass mein Wochenfluss immer weniger wurde die letzten Tage und ich fitter wurde. Nun habe ich eben eine starke Blutung mit frischen Blut gehabt (vaginal) mit Koageln.

Laut Hebamme ist das normal, solange ich kein Fieber kriege. Ich habe auch keine Unterleibsschmerzen.

Ich bin etwas erschrocken über die Menge an Blut…

Natürlich passiert sowas immer zum Wochenende hin🙄

Lg, Cami

1

Du hast vor 4 Tagen entbunden? Da ist es doch ganz normal mit dem Blut 🙈 Es muss sogar bluten, ansonsten kann sich das stauen und das ist nicht gut. 4-6 Wochen wird das schon dauern, natürlich nicht ganze zeit so stark. Bei mir hat er mehrmals für paar Tage aufgehört und dann kam wieder einiges.

4

Das weiß ich schon, mich hat es nur überrascht, dass die Blutung plötzlich wieder stärker wurde als schwächer…Naja.

2

Alles ganz normal, die Blutung wird über einige Wochen andauern und sich in der Farbe von blutig, wie aktuell bei dir, über rötlich braun, gelblich und die letzten Wochen gelblich-weis ändern.
Dazwischen wird es Tage mit wenig bis kaum Wochenfluss geben, dann plötzlich wieder deutlich mehr.

3

Das weiß ich schon, mich hat es nur überrascht, dass die Blutung plötzlich wieder stärker wurde als schwächer…

6

Das ist normal, selbst bei einem Kaiserschnitt kann der Wochenfluss mal fast weg sein und dann wieder blutig zurück kommen.

Viele empfinden den Wochenfluss mit als das unangenehmste an der ganzen Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett-Zeit. Frau fühlt sich unwohl, ist auf Toiletten mit großen Mülleimern angewiesen und wenig flexibel. Auch bei der Kleiderwahl schränkt es ein.

5

Hallo herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich hab am 03.08 entbunden auch vaginal und habe auch nicht mehr extrem viel Wochenfluss aber auch nicht wenig denke ich so wie bei der Periode nur etwas stärker 🤔

7

Herzlichen Glückwunsch ♡

Ja das ganz normal.

Umso mehr auch du dich bewegst, umso stärker kann sie auch sein.

Aber so ein ein wochenfluss geht gerne mal bis zu 6 Wochen.. Das ist also sehr gut das es so ist wie es beu dir ist :-).

8

Hi :)

Dann hast du ja auch etwas früher entbunden, oder?
Ich habe vor 14 Tagen bei 36+4 entbunden und hatte an Tag drei einen ca. 15cm großen Blutklumpen verloren. Wie waren noch in der Klinik und dort haben sie dann einen Ultraschall gemacht.

Ich habe teilweise immer noch recht starke Blutungen, vor zwei Tagen habe ich wieder einen großen Koagel verloren. Daraufhin hat meine Hebamme mich ins KH zum Check geschickt. Ich habe jetzt Tabletten bekommen, damit die Gebärmutter sich nochmal zusammenzieht.

Ich würde es einfach weiter beobachten.

Alles Gute und Glückwunsch!