Stillpille Blutungen, wer hat Erfahrung damit?

Hallo
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Keine Ahnung wo ich damit sonst hin soll.
Ich habe vor fast 8 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht und nehme seit 10 Tagen die Desirett Minipille, da ich auch vollstille.
Ich habe seit heute früh Blutungen, wie eine leichte Periode und meine Frauenärztin meinte zur Nachsorge ich sollte bei Blutungen die Pille erstmal aussetzen, aber im BPZ der Pille steht was anderes und das verwirrt mich. Oder hab ich das falsch verstanden?
Nimmt jemand von euch auch diese Pille und hat Erfahrungen damit?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

1

Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, aber ich hatte mit der Stillpille - war eine andere - permanent Zwischenblutungen. Ich sollte sie einfach konsequent weiter nehmen, war aber irgendwann dann so genervt davon, dass ich sie abgesetzt habe. Frag doch nochmal nach, aber freunde dich mit dem Gedanken an, dass das so bleiben könnte. Muss nicht, aber kann. Bei vielen klappt es ja ganz gut.

2

Ich habe sie auch genommen, aber fast immer Schmierblutungen gehabt. Hatte darauf dann keine Lust mehr und hab sie wieder abgesetzt. Die Schmierblutungen sind bei der Stillpille wohl normal. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. 🫣

3

Hab die stillpille genommen ist ja der gleiche Wirkstoff wie die 3 minatsspritze.

Ich hab davon dauerhaft geblutet oder eben schmierblutungen gehabt.

Wirklich über 4 Monate. Hab die dann abgesetzt. Denn das liebesleiden leidet darunter ...

4

Hey,

Ich hatte mit der Minipille leider auch ständig Schmier- und Zwischenblutungen. Mir wurde auch gesagt das ist völlig normal.

Mein Körper hat sich auch bis jetzt nicht daran gewöhnt und ich nehme sie jetzt den vierten Monat und habe seit vier Wochen eine Dauerblutung.

Es ist echt nervig aber bei den Minipillen nicht selten.

Ich hatte die ersten Monate aber auch keine Regelblutung.

Guck am besten wie es weiter geht und frage auf jeden Fall nochmal beim Arzt nach, wenn die Blutung nicht aufhört. Nach der Entbindung sollte eh der Hb-Wert kontrolliert werden und bei längeren Blutungen kann der auch schnell absinken.

Liebe Grüße