Hallo,
Ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt. Unterhalb des Bauchnabels ist eine große Stelle richtig taub. Ich spüre nicht mal Berührungen.
Seit ein paar Tagen tut die Stelle bei Berührung weh und juckt manchmal. Ist das ein gutes Zeichen dafür, dass das Gefühl wieder zurückkommt? Mein Baby tritt unbeabsichtigt öfter auch beim Wickeln dagegen, kann es auch davon zu einer „Verletzung“ kommen und es tut deshalb weh?
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Kaiserschnitt - Taube Stellen
Ich hatte 08/17 einen KS und es dauerte fast 4 Jahre, bis nur noch eine etwa 1€-große Stelle über blieb, die taub war.
Jetzt nach dem KS 02/22 ist die Stelle nicht so groß, aber es wird jetzt auch immer schubweise besser mit dem Gefühl. Manchmal habe ich das Gefühl, ich merke die Haare wachsen.
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber mal eine taube Stelle am Finger, nachdem mir an der Hand Blut abgenommen wurde. Das hat über 3 Jahre gedauert, bis ich da wieder alles normal gespürt habe.
Bei anhaltenden Problemen, würde ich mich nochmal an die Klinik wenden oder wenigstens den Hausarzt konsultieren.
Vielleicht gibt es ja Behandlungen um die taube Stelle schneller zu heilen.
Ich habe vor 16 Jahren mein erstes Kind per ks entbunden. Die Fläche über der Narbe ist immernoch taub.
Es kann also dauerhaft so bleiben oder aber auch nach ein paar Monaten besser werden.