Wehen auslösen nach blasensprung

Hallo ich hatte einen blasensprung und würde gerne wissen was ich selbst tuen könnte um wehen auszulösen ab und zu hab ich mal unterleibschmerzen aber nicht regelmäßig mein Muttermund ist auch schon offen.

Die Ärzte wollen nicht einleiten weil sie meinen das ein blasensprung die natürlichste Einleitung ist und wenn ich heute keine Wehen bekomme wird morgen ein Kaiserschnitt gemacht davor hab ich echt Angst..

Danke schon mal im Voraus

1

Hi :)

Wie lange ist denn dein Blasensprung her und in welcher SSW bist du?

Ich selbst hatte einen Blasensprung bei 36+3, bis 37+0 wird nichts unternommen und danach nach 12h eingeleitet wegen der Infektionsgefahr. Warum wird denn nicht eingeleitet sondern direkt Kaiserschnitt?

Bei mir haben die Wehen nach Blasensprung nach ca 3h und ziemlich heftig gesetzt.

Du könntest Ut-Öl verwenden (Wehenöl) und Wehentee und je nach dem wie viel Fruchtwasser kommt, Treppensteigen oder spazieren gehen. Ich hätte das wohl nicht gekonnt weil bei mir extrem viel Fruchtwasser bei jedem
Schritt gekommen ist.. ^^

Alles Gute 🍀

3

Diesen Sonntag in der Nacht hat es angefangen Sonntag in der Früh war mein Muttermund auch schon offen daraufhin meinten die ich solle mich nicht viel bewegen mehr liegen das das Baby noch ein paar Tage drinne bleibt.
Bin gerade bei 32+0 und mein Muttermund ist wieder zu.
Ich habe ja vor einer die lungenreife bekommen und die wäre dan morgen nicht mehr helfen deshalb einen Kaiserschnitt.
Aber einleiten ist keine Option

2

Hallo,

Ich selbst habe gerade vor drei Tagen entbunden, da war mein Blasensprung 7 Tage her. Die Fruchtblase ist an 36+1 geplatzt, ohne Wehen. MuMu war auch nur fingerdurchlässig. Ich wurde dann stationär aufgenommen, weil die Kleine auch zu leicht war. Die Geburt hätten sie nicht aufgehalten, aber eben auch noch nicht gefördert. Was ich eigentlich sagen will: ich habe im KH 6 Tage lang 3x täglich Antibiose bekommen und war 3x täglich am CTG. Bei 37+0 wurde ich eingeleitet und in der gleichen Nacht wurde sie geboren. Von Kaiserschnitt war nie die Rede. Ich würde darauf beharren, dass sie dir genau erklären, warum denn jetzt ein Kaiserschnitt statt einer Einleitung der richtige Weg sein soll. Oder nochmal das Krankenhaus wechseln, sofern pathologisch nichts dagegen spricht. Alles Gute!

4

Die TE ist bei 32+0, ich denke das deswegen ein Kaiserschnitt gemacht wird, da das Baby zu dem Zeitpunkt immer noch als Frühgeburt gilt um nichts zu risikieren.