Hallo zusammen,nun bin ich soweit und packe ich meine Klinik Tasche, Klamotten und so weiss ich zumindest was ich mitnehmen, nun wollte ich fragen ob sie mir was empfehlen was unbedingt ich mitnehmen soll für die Geburt oder nach der Geburt?
Für jeden Tips bin ich dankbar.
Liebe Grüße Natalie mit Polina im Bauch 😊❤️
Kliniktasche
Es gibt ja etliche ellenlange Listen. Ich fand das meiste unnötig.
Einfach das mitnehmen, womit du dich auch zu Hause wohlfühlst an Kleidung, Pflege, etc.
Wirklich wichtig fand ich
Lippenpflege bei der Geburt
Langes Handyladekabel
Snacks - unter der Geburt konnte und wollte ich nichts essen, aber die Portionen auf Station waren lächerlich klein
Dankeschön 💕
Das Übliche von der Liste, die du sicher kennst.
Was ich noch sinnvoll finde:
Kissen für die Nacht
Stillkissen (falls du stillen möchtest)
Trinkhalm für den Kreißsaal (im Liegen aus einer Flasche zu trinken ist echt schwer) 😅
Ich empfehle eine Popodusche und Kamillenkonzentrat.
Ist hilfreich zB bei Dammrisse.
Und es ist sehr viel angenehmer als Klopapier.
Kamillenkonzentrat bei Apotheke holen?
Es reicht das von DM 🙂
Einen super Tipp, den ich hier mal gelesen und befolgt habe: einen Stressball zum Kneten besorgen. Der hat mir bei meiner zweiten Geburt durch die Wehen geholfen und die Hände meines Mannes geschont.
Oh super Idee Dankeschön 😃👍
Ich hatte echt viel mit, habe während der Geburt aber kaum was gebraucht
Unter der Geburt konnte ich nur Fruchtmusqetschies essen und das war super um ein bisschen Energie zu bekommen.
Dann Lippenpflege.
Und was auf keiner Liste stand, ich aber zum Glück eingepackt hatte, Nasenspray. Ich habe noch nie so viel geweint wie unter der Geburt (aus verschiedenen Gründen), da war es echt gut trotzdem noch etwas Luft durch die Nase zu bekommen.
Ich habe unter der Geburt eigentlich auch nichts besonders gebraucht. Sinnvoll waren Strohhalme, um immer und überall trinken zu können.
Snacks finde ich wichtig. Vor allem solche, die du echt gut findet, und nichts was "gesund* ist. Damit meine ich, wenn du die Wahl hast zwischen Schoki und Gemüsesticks, pack die Schoki ein als Seelentröster :) ich hatte jede Menge gesunden Kram mit, davon wollte ich dann absolut nichts haben :D
Auch auf Station ist es gut Essen dabei zu haben. Das Essen ist wirklich wenig.
An Getränken würde ich auch noch etwas anderes als Wasser einpacken. Ich habe unter der Geburt und im Wochenbett sehr viel alkoholfreies Colaweizen getrunken, das tat so gut sage ich dir :D
Vielen Dank Mädels für die tolle Tips😃👍💗