Hallo
Wollte nur mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe am 27.7 eine Re sectio gehabt. Hatte 9 Tage Wochenfluss und am 9 Tag kam Abends noch ein leichter Schwall und am Wochenende sonst nichts mehr .
Gestern morgen ganz kurz ein paar minitropfen und dann ein bisschen 2x etwas braun mit klarem Schleim und seitdem nichts mehr. Zum Glück kommt später meine Hebamme, wollte trotzdem gerne von euch hören, wie der Wochenfluss bei euch war.
Habe tierisch Angst, dass es ein Stau ist, bei meiner ersten Sectio ging der Fluss länger
Wochenflussstau nach Kaiserschnitt
Hatte am 19.7 meine zweite Sectio. Hab auch nur 10 Tage geblutet und dann war einige Tage Pause. Es fängt aber wieder an, also keine Sorge solange du dich Licht krank fühlst/ Fieber bekommst
Ich hab 2 mal spontan entbunden, bei beiden kam sehr wenig Wochenfluss und ne Pause (nach 7-10 Tagen) hatte ich auch, ein Stau war es nie :)
Wäre eher ungewöhnlich. Bei einer Sectio wird unter OP schon das meiste abgesaugt.
Also kommt generell weniger und deutlich weniger lange Wochenfluss, als bei einer spontanen Geburt.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn zB. nicht so sauber gearbeitet wurde. Oder es einfach mehr nachgeblutet hat. Bei einer Sectio aber selten.
Spreche mal mit deiner Hebamme. Bei Zweifel zum Gyn. Der kann das im Ultraschall genau ansehen. Bei Fieber o.ä. sofort zum Arzt/ins KH!
Hebamme hat mir son Öl gegeben ,das hat nichts gebracht, genauso wie der Hirtentäscheltee. Sie sagte ,wenn die Plazenta auch nicht so riesig war ,ist die Wunde auch nicht so groß , dann bekam ich direkt einen Oxytozin ,das lässt die Gebärmutter direkt zusammenziehen und sie hatte aber trotzdem abgetastet aber das war okay und ich hatte auch keine Schmerzen,lediglich wie ein blauer Fleck vom Kaiserschnitt. Sie meinte wenn nach der Massage nichts kommt mit dieser Tinktur ,dann wird da auch nichts mehr sein. Spätestens heute Nacht hätte ich auch Symptome
Erste sectio 10 tage nur wochenfluss dann 3 wochen pause und dann wirder 3 tage hebamme sagte dann das war wohl mekne periode. Jetzt nacv sectio ganze zeit sehr schwache blutungen nur tag 9 heute bzw eher 8 weil geburt war 23 uhr🤣 und auch fast wieder durch
Hey, ich habe im April entbunden ( 3. Sectio ) und habe ca. 5 Tage geblutet, danach war es schon eher wie Ausfluss, habe mir erstmal nichts weiter bei gedacht und 2 Wochen später kam dann plötzlich ein Schwall 🤷🏼♀️
Sollte dann zu meiner Ärztin und ich hatte tatsächlich ein Stau, habe direkt Überweisung fürs Krankenhaus bekommen und die haben dann alles abgesaugt und mir noch cytotec mitgegeben. Bei mir lag es einfach daran das sich viel Schleim vor dem Muttermund gesammelt hat und es dadurch nicht abfließen konnte.
Fieber oder schmerzen hatte ich aber auch nicht.
Davor habe ich richtig Schiss :D aber die Hebamme war da völlig entspannt
Mein WF hat 8 Wochen gedauert. Und das nur, weil es auch nur so in Mini-Schüben kam. Ich hatte schon nach 5 Tagen kaum noch Blutungen, dann auch mal 4 Tage gar nichts und wieder Schmierblutungen. Dann wieder helles Blut. Und immer so weiter. Wenn es dir sonst gut geht wäre ich noch entspannt. Es kommt auch darauf an wie gut sich deine Gebärmutter zurückbildet. Die knickt sich dabei auch noch ein paar mal, was dann wieder einen Schwall auslöst. Das kann dauern. 🙈
Hatte auch einen Kaiserschnitt. Nach ca 5-6 Tagen war es plötzlich nur noch ganz wenig. Meine Hebamme meinte ich solle mich öfters auf den Bauch legen, eine Wärmflasche machen und mehr trinken. Dann ging es wieder los.
Bei mir kommt nichts mehr
Hat bei mir auch 2,3 Tage gedauert. Ich würde es weiter probieren. Mit dem Bauch auf ein Kissen legen zum Beispiel beim Fernsehen abends. Oder eine bauchmassage.
Alles gute.
Ich hatte leider auch einen Wochenflussstau nach Kaiserschnitt. 1 Woche ca Wochenfluss gehabt und dann kam nichts mehr. Die Hebamme konnte auch nichts tasten und schmerzen hatte ich erstmal auch nicht, bin dann ins Krankenhaus und im Ultraschall sah man einen größeren Stau. Absaugen ging nicht weil mein Muttermund wohl bombenfest zu war, ich bin fast ausgeflippt auf dem Stuhl als sie es versucht haben, dann sollte ich noch einige Tage warten und verschiedene Hausmittel versuchen aber hat alles nichts gebracht und am Ende musste ausgeschaut werden.
Ich würde zum Arzt gehen, 9 Tage ist schon sehr kurz für einen wochenfluss, auch nach Kaiserschnitt.
Er läuft wieder