Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Wehen cocktail gemacht beim zweiten Kind nach ET?
Bei mir ist der mumu noch zu aber gmh fast verstrichen und ich habe oft übungswehen, das Kind wird wieder relativ groß geschätzt deshalb möchte ich nicht so extrem lange über Termin gehen aber auch nicht gleich medikamentös einleiten...
Wehencocktail Erfahrung zweites Kind
Ja vermute das es bei mir für den Startschuss gesorgt hatte
Meine hebamme hat mir ein Spiegelei mit Rizinusöl gemacht , ist laut ihr besser verträglich wie der normale coktail
Mein mumu war aber schon 2 cm offen und hatte immer wieder übungswehen
Hatte das Ei gegen Mittag , nachts ging es dann los
Ja, 2 Tage nach ET hab ich Nachmittags den Wegencocktail getrunken (in Absprache mit Hebamme). Befund am ET war MM 1-2cm.
Nachts wachte ich plötzlich mit ziemlich starken Wehen auf, Baby war innerhalb von 1 1/4h da 😊
Hast du ihn daheim genommen oder im kh? Und welche Uhrzeit?
Zuhause, hab das Rezept mitbekommen, habe ihn Nachmittags getrunken (lt. Hebamme nicht zu spät Abends einnehmen)
Gegen 11 Uhr morgens getrunken. Den ganzen Tag nichts passiert und die Nacht gegen 1 Uhr mit Wehen aufgewacht und dann zum Kreißsaal nach Befund schauen da war der Mumu schon bei 10 cm und nach 15 Minuten war mein Baby da und Papa noch im Auto unterwegs. Bei mir ging es dann schnell trotz 11 Tage über Termin und 4090g.