2te Periode kommt nicht

Hey habe am 1204.23 mein 2tes Kind bekommen nach den Wochen Fluss hatte ich nh Woche später meine Tage nur nh Woche lange ganz normal am 31.06 hätte ich längst meine Tage wieder bekommen müssen ich bekomme sie aber nicht ich und mein partner haben allerdings auch schon mit einander geschlafen haben immer mit Kondom verhütet war immer heile und jetzt frag ich mich warum ich meine Tage nicht bekomme mache mir mittlerweile auch sorgen ….

Danke schonmal für Antworten
Schönen Tag noch

1

Guten Morgen,
Stillst du? Eine Woche nach dem Wochenfluss kann auch noch der Wochenfluss gewesen sein. Ich hatte so ca 6. Wochen nach dem Wochenfluss auch eine Blutung wo ich dachte das es meine Tage waren, war es aber nicht. Ich Stille und bei meinen beiden ersten Kindern habe ich jeweils fast ein Jahr gebraucht bis meine Tage wieder kommen. Auch wenn du nicht Stillst, das braucht alles seine Zeit um sich wieder ein zu pendeln. Im Zweifel mach doch einfach einen Test dann bist du auf der Sicheren Seite.

2

Nein ich stille nicht würde gerne aber es hatten sich Blutblasen gebildet und dadurch konnte ich es nicht oh Okey dann waren es wohl nur wochenfluss die sechs Wochen sind ja schon rum

3

Für ein nicht stillen musst du dich nicht rechtfertigen 😊. Aber wie schon geschrieben, zur Sicherheit einfach einen Test machen. Manchmal geht auch bei der besten Verhütung was schief.

weiteren Kommentar laden
5

Obwohl meine Tochter ziemlich genau ein Jahr älter ist, bin ich in einer ähnlichen Situation. Hab aber auch eh einen eher längeren, trägen Zyklus. Erste Periode am 1.7., bisher nichts. Am Anfang des Zyklus war ich lange krank, vielleicht liegt auch daran. Ich messe Basalttemperatur, deshalb bin ich mir Recht sicher, dass ich nicht mal bis zum Eisprung gekommen bin bisher und nicht schwanger bin.

Bei den großen war das erste und zweite Mal Periode auch eher länger, so 6-7 Wochen. Aber jetzt ist es natürlich nochmal mehr. Sehe schon kommen, dass ich Ende August nicht zu meinem Frauenarzt-Termin kann und ärgere mich ein wenig

6

Also bei mir war es bei beiden Kindern (habe beide nie gestillt) dass die Periode am Anfang immer einmal total lang war (über 40 Tage) und dann total kurz (nur ca. 22 Tage) das war immer abwechselnd für ein paar mal, bevor es sich dann nach ein paar Monaten eingependelt hat, auf eine normale Länge (zwischen 26 und 29 Tagen).

7

Nach einer Geburt ist es nicht unüblich, das es ein halbes Jahr oder etwas länger dauert, ehe man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat.
Egal ob man stillt oder nicht.
Und der muss auch nicht so sein, wie vor der Schwangerschaft.

Alles gute 🍀