Huhu :)
Ich habe am 30.1.23 entbunden, dann 4 Monate voll gestillt und anschließend noch 1/2 Monat bloß nachts gestillt. Heißt ich stille seit etwa 1 1/2 Monaten nicht mehr.
Nun meine Frage. Wie war das bei euch mit der Periode? Wie lange hat es gedauert bis ihr sie wieder hattet und wie lange und stark war sie dann? 😬
Ich hatte mal zwei Tage sone ganz leichte Schmierblutung, die ich aber nicht als Periode identifizieren würde. Dachte schon ich sei wieder schwanger, aber ein Test war negativ 😬
Freue mich auf eure Antworten 🥰
Periode nach Geburt und Abstillen
Beim ersten Kind hatte ich die Periode exakt 2 Wochen nach dem letzten Stillen und dann direkt wieder regelmäßig etwa wie vor der Schwangerschaft. Beim zweiten Kind kam sie trotz stillen und it bisher noch sehr unregelmäßig.
In beiden Fällen war die erste Periode extrem stark. So wie der Wochenfluss in den ersten Stunden nach der Geburt etwa. Also ich musste so alle 30min bis 1h einen großen Tampon wechseln.
Meine Periode kam exakt 3 Monate nach der Geburt, habe zu diesem Zeitpunkt voll gestillt. Abgestillt habe ich nach 5 Monaten, da hatte ich meine Periode also schon 2 Monate wieder.
Sie war genau so lang und "stark" wie vorher, 3-4 Tage und eher wenig. Es hat sich bei mir also quasi nichts geändert, auch seit dem Einsetzen der KupferSpirale (8 Wochen nach der Geburt) nicht. Seit der Spirale habe ich sogar weniger Schmerzen als vorher.
Ich habe 5 Monate voll gestillt, 2 weitere mit Beikost und dann abgestillt, meine Periode kam ziemlich genau 6 Wochen nach dem letzten stillen ☺️
Achso und das so stark wie noch nie 😅 selbst bei meinen Fehlgeburten habe ich weniger geblutet 🫣🫣 auch die unterleibschmerzen gleichten den anfangswehen der Geburt 😅🫣 aber es dauerte nur 5 Tage. Bin auf die nächste gespannt und hoffe das wird nicht ganz so dolle