Hallo ihr lieben
Ich bin heute in der 40 Ssw und seid 4 Tagen in mein MuMu 2 cm offen.
Ich muss dazu sagen es ist meine 5 Schwangerschaft und somit mein 5 Kind.
Bei den anderen 4 Schwangerschaften war es so das soweit mein MuMu offen war es tatsächlich auch immer am selben Tag los ging . Hier komischerweise nicht. Seid 2 Wochen ca schlage ich mich immer wieder mit mittelmäßig bis Stärkeren Wehen rum. Nichts halbes oder ganzes . Langsam lassen meine Kräfte nach. Zuhause habe ich ja auch noch meine Mäuse die Mama brauchen. Ich weiß das jede Schwangerschaft und somit Geburt anders ist. Diese Schwangerschaft bzw Geburt ist mehr als anders . Seid 3 Tagen habe ich extreme Senkwehen ,und ich warte jeden Tag das es los geht. Ich gehe warm Baden, sparzieren ,laufe Treppen ect pp und hab das Gefühl das nichts hilft.
Wie sieht es bei euch aus ,was hat euch geholfen.?
Liebe Grüße
Brauche Guten Zuspruch 😮💨 40 Ssw
Oh das kenne ich sehr gut. Ich glaube diese Zeit vor der Geburt hat am meisten Nerven gekostet.
Was mir geholfen hat war die Aussage meiner Hebamme, dass mein Körper schon sehr viel gearbeitet hat. Der Muttermund hat sich bereits ein Stück weit geöffnet. Das hat dein Körper bereits geleistet. Jede Senkwehe trägt dazu bei, dass du dein Kind bald in den Armen halten kannst. Du bist bereit ganz aktiv auf dem Weg dahin.
Irgendwie hat mir diese Denkweise total geholfen. Ich wollte die Geburt nicht einfach hinter mich bringen, sondern konnte dann akzeptieren, dass ich schon mitten in dem Prozess stecke. Vielleicht ist das auch ein Ansatz für dich.
Halt durch!
Kann dich so gut verstehen bin bei Kind 4 vor 5 Wochen 13 Tage über Termin gegangen
Hatte regelmäßig mal 2-3 std Wehen und dann ging nix weiter , der Körper übt für den großen Tag und bereitet sich Stück für Stück vor !
Mein mumu war auch lange bei 2 cm
Eipolösung hatte ich an Tag 10 gehofft das es die Erlösung bringt ( hatte bei Kind 3 geholfen )
Geholfen hat mir dann ein Spiegelei mit Rizinusöl ( hatte mir meine Hebamme gekocht !)
Wehen waren 12 std später von jetzt auf gleich da und Madam kam innerhalb von 5 std auf die Welt
Drück dir die Daumen !