Hallo zusammen :)
Seit der Geburt meines Sohnes, habe ich immer wieder Schwindelattacken. Erst dachte ich, dass es Erschöpfung von der Geburt ist… Ich habe das jetzt aber schon seit 3 Monate. Außerdem habe ich ein enges Gefühl in der Brust und Kurzatmigkeit. Manchmal fühle ich wie mein Herz stark klopft oder einen Sprung macht.
Mein Blutdruck und die Blutwerte sind normal…
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht?
Andauernd Schwindel nach Geburt
Jap .
Es wird langsam stetig besser.
Meine kleine ist 10wochen alt.
Aber wenn ich wirklich müde oder erschöpft bin ist es am schlimmsten.
Schön das man nicht alleine ist.
Ich habe nach meiner ersten Entbindung bestimmt ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen normal gefühlt habe und war bei vielen Ärzten. Letztlich waren es wohl der Eisenmangel und die Erschöpfung/ Schlafmangel. Wurde bei dir auch der Ferritinwert gecheckt? Der Hb ist laut meiner Hausärztin nicht sehr aussagekräftig und ich hatte mehrfach schon deutlichen Eisenmangel trotz normalem Hb-Wert. Bei mir hat dieser Mangel auf jeden Fall zu hohem Puls, Kurzatmigkeit und Kraftlosigkeit geführt. Außerdem war der Blutdruck immer sehr niedrig. Eiseninfusionen haben mir dann gut geholfen.
An deiner Stelle würde ich aber auch mal ein EKG machen lassen oder im Zweifel sogar zum Kardiologen gehen. Es gibt auch Herzerkrankungen, die infolge einer Schwangerschaft auftreten können und wenn du doch damit sicherer fühlst, lass es einmal abklären.
Gute Besserung!
Danke für die Hinweise! Das werde ich auf jeden Fall mal abklären lassen!
Oh ja mir ist auch ständig schwindelig und ich bin nur müde. Ich hoffe das es uns bald besser geht. Ich denke es kommt von der Hormonumstellung und dem Schlafmangel.
Ja, das ist echt heftig, was der Körper alles durchmacht…
Hallo,
bitte mach dir einen Termin bei einem wirklich gut ausgebildeten Osteopathen.
Was du beschreibst klingt sehr stark nach Verspannungen und Blockaden im Bereich der Wirbelsäule. Nach einer Geburt kommt das häufig vor. Der Besuch lohnt sich.
Alles Gute
Danke für die Antworten! Es könnte schon mit Verspannungen zu tun haben, da ich 4 Tage Wehen hatte und mein Sohn andauernd auf meinen unteren Rücken gedrückt hat. Vielleicht versuche ich das Mal…
Wurden deine Schilddrüsen Werte kontrolliert? Nicht nur TSH sondern auch T3 und T4
Nein, ich glaube nicht… Wird das im Krankenhaus nach der Geburt gemacht, oder muss man das Explizit beantragen?
Kannst du beim Hausarzt machen.
Darf ich fragen ob du in der schwangerschaft oder davor gegen covid geimpft wurdest? Ich habe seit der geburt massive symptome entwickelt, und dann herausgefunden dass es ein impfschaden ist bei mir .. wurde während der ssw damaös geimpft. Kannst auch gerne privat schreiben 🙏🏽