Hallo zusammen,
Vor zwei Wochen habe ich unsere kleine Tochter auf natürlichem Wege geboren und mein Wochenfluss war bis gestern völlig der Norm entsprechend.
Gestern Mittag wurde der Wochenfluss wieder blutiger und etwas mehr, Nachmittags kamen auf Klo mehrere kleine Koageln sowie recht flüssiger blutiger (dunkelroter) Schleim. Danach beruhigte sich die Blutung wieder und der Wochenfluss war wieder wie die letzten Tage auch (hellbraun-rosa und eher wie Ausfluss).
Jetzt eben grade auf Toilette tropfte wieder dunkles Blut in die Toilette und wieder kam dieser Schleim.
Meine Hebamme weiß Bescheid, sie hat mich heute morgen abgetastet und die Gebärmutter war gut zurückgebildet, wieder klein und schon am Schambein angekommen. Laut ihr sollen wir falls es nicht besser wird in die Klinik. Nun habe ich beim Gyn angerufen, aber erst für Montag einen Termin bekommen (dort hält man das also scheinbar nicht für sooo ungewöhnlich). Neben den Blutungen habe ich keine Beschwerden, kein Fieber oder ähnliches.
Jetzt meine Frage; Hatte eine von euch das auch so oder so ähnlich ? Ging es von alleine weg oder musstet ihr zum Arzt? Woher kommt plötzlich dieses Blut ?
Liebe Grüße 🙂
Nach 14 Tagen wieder blutiger Wochenfluss - Wer kennt es ?
War bei mir auch so. Ich hatte viel länger „als im Lehrbuch“ helles Blut und auch nicht wenig… irgendwann war ich bei Slipeinlagen angekommen und brauchte dann doch wieder Binden.
Hat sich von selbst erledigt
Vielen Dank für deine Erfahrung, das beruhigt mich etwas.
Ich hatte das auch ewig. Es war sogar mal für ne Woche ganz weg und dann kam plötzlich doch wieder was. Das ganze 2-3 Mal. Ganz vorbei war’s erst nach 6(?) Wochen. Also ganz normal.
Ach das ist ja noch lange hin bei mir mit den sechs Wochen, da kann ich ja beruhigt sein. Danke für deine Erfahrung!
Ich hatte auch gefühlt ewig Wochenfluss, mal leichter, mal wieder stärker. Meine Hebamme meinte, ich hätte zu viel Stress gehabt und mich nicht genug geschont 🤷 Irgendwann war er dann aber auch von selbst vorbei...
Ja das kann immer mal sein
Kenne ich auch.
Grad wenn man sich ggf auch mehr bewegt usw.
Deshalb kann so ein wochenfluss auch 6 Wochen gehen.
Ich habe damit tatsächlich eher schlechte Erfahrungen gemacht aber ich möchte dir da auf keinen Fall Angst machen! Ich hatte auch eeeewig lange Wochenfluss...dann hörte es auf und plötzlich fing es schwallartig wieder an. Wobei ich sagen muss...mir ging es dann aber auch nicht gut. Ich bin dann zu meiner Ärztin gegangen, diese hat mich sofort ins Krankenhaus für eine Not-OP überwiesen und es stellte sich heraus das ich Plazentareste von 5cm Durchmesser im Körper hatte. Danach hat sich leider noch eine starke Sepsis bei mir gebildet. Aber da es dir gut geht, du kein Fieber hast oder sonstiges würde ich sagen das es bei dir wirklich normal ist und alles in Ordnung ist! Und da deine Hebamme dich abgetastet hat, hätte sie sicher auch etwas festgestellt!
Ich hatte nach beiden Geburten etwa 8 Wochen Wochenfluss und nie "lehrbuchmäßig". Das war teilweise ein kommen und gehen und bis zum Ende immer rot/rosa. Quasi wie bei der Periode, so es eben einfach weniger wird und dann aufhört und nicht erstmal noch braun und gelblich usw. wird.
Nach 2 Wochen würde ich persönlich mir eher Sorgen machen, wenn der Wochenfluss schon aufhört, statt wenn (wieder) dunkles Blut und Schleim kommt (natürlich vorausgesetzt es gibt keine Symptome wie Fieber o.ä.).
Meiner Erfahrung nach, sagt die Rückbildung der Gebärmutter wie sie von den Hebammen getastet wird auch quasi nichts über die Stärke oder Dauer des Wochenflusses aus. Bei mir war nach beiden Geburten die Gebärmutter nach etwa einer Woche kaum noch tastbar aber dennoch, wie gesagt, 8 Wochen Wochenfluss.
Hast du in den letzten Tagen körperlich anstrengenderes gemacht als davor? Dann kann die verstärkte Blutung durchaus auch damit zu tun haben.
Hallo Kuestenkind.
Bei mir ist es gerade ebenfalls so,obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte.
Nach der ersten Woche war es fast weg und nu bin ich schon bei 3,5 Wochen nach Kaiserschnitt und blute wieder seit 2 Wochen.
Meine Hebamme ist allerdings noch nicht besorgt, da die Gebärmutter gut zurück gegangen ist und es mir gut geht.
Kenne das von meinen anderen 2 Kaiserschnittgeburten nicht so, aber es scheint normal zu sein, dass es auch mal länger dauert.