Natürlich abgestillt?

Hallo ihr lieben ..hat jemand nach der Geburt natürlich abgestillt? Ich möchte aufgrund dessen das ich noch andere Medikamente einnehmen muss , nicht diese abstilltablette aus dem Krankenhaus einnehmen..hat es jemand auf natürlichem Wege geschafft..und wenn ja wie ?
Lg

1

Salbei+Pfefferminztee
Kühlen
Enge BH's

2

Hast du das direkt nach der Geburt gemacht?

4

Ja, hab im kh gesagt das ich nicht Stillen möchte, wurde notiert und sie haben mir Tee gebracht und di Gelkühlpads gebracht.( hatte 2 WKS unter Vollnarkose )

weitere Kommentare laden
3

In meinem Krankenhaus bekommt man keine abstillpille, dort wird "natürlich" abgestillt.
Habe direkt nach der Geburt
-4x2 Salbeipastillen (über den Tag verteielt)
-Salbei/Pfefferminztee
-engen BH tragen (auch nachts)

Zwischenzeitlich wurden es schon arg unangenehm. Musste auch stilleinlagen in BH legen, aber nach 2 Wochen war alles überstanden 😅

6

Musstest du auch die Milch ausstreichen? Oder ging es ohne?

7

Meine Hebamme hat mir geraten, falls der Druck in der Brust zu groß wird, unter der warmen Dusche auszustreichen. Das hab ich versucht, aber nicht hinbekommen 😅 aber es war gott sei dank so auszuhalten. Ganz im Notfall, hätte ich ein wenig abpumpen sollen, das zumindest der Druck nach lässt, da besteht aber die Gefahr das dann erst recht zur Produktion angeregt wird. Wurde mir gesagt 🤷‍♀️