Schamlippenriss Narbe wuchert? entzündet?

Hallo, meine Grburt ist jetzt 3 Moante her. Ich hatte zwei Schamlippenrisse und ein Dammriss (wurde erst eine Woche später vernäht)

Ich habe seit paar Wochen Probleme beim sitzen, laufen und ab und an beim pipi machen. Sex hatte ich noch nicht wieder weil es ja jetzt schon so schmerzt.

Jetzt hab ich erstmal nachgeschaut. An der innern Schamlippe ist eine Feuerrote Wulzst. Ich denke es ist eine Narbenwucherung oder Entzündung. Da die Ärztin nämlich eine Woche später als der Dammriss genäht wurde, entfernt hat.
Den Termin beim Gyn hab ich erst in 2 Wochen bekommen :(
Weiß jemand was hilft ?

1

Hallo

Ich kenn mich zwar nicht mit einem Schamlippenriss aus, allerdings hatte ich schon Mal einen Abzess an der Schamlippe, da half am besten octenisept auf einer Mullbinde,diese dann zum gefrieren in den Tiefkühler und dann auf den wunden Bereich drauf,das kühlt und octenisept hilft gegen die Bakterien,beides zusammen hilft gegen die Entzündung.

Und am besten unten Rum nix an, damit nicht unnötig an der Stelle was reibt(hört sich doof an, ist nicht immer umsetzbar, aber hilft auch ungemein)

Liebe Grüße Jina