Wochenfluss am zweiten Tag schon fast weg - bei wem noch?

Hallo,

Ich habe am Donnerstag entbunden und mich dann gestern schon gewundert, dass die Wochenflussmenge gar nicht so groß ist wie ich erwartet hatte. Habe aus hygienischen Gründen bei jedem Toilettengang die Binde gewechselt aber von der Menge her wäre das lange nicht nötig gewesen. Die Schwester meinte dann auch es ist sehr grenzwertig und wir machen lieber mal einen Ultraschall. Die Ärztin sagte dann, selbst überrascht, dass sich alles wunderbar zurückgebildet hat wie es sein soll und da auch kaum mehr Wochenfluss in der Gebärmutter ist. Also in Summe sehr positiv und ich habe großes Glück. Würde mich mal interessieren bei wem das noch so war? Ich dachte jetzt ich renne zumindest die erste Woche ständig zum Wechseln zur Toilette :-D

1

Bei mir war es damals ab Tag 3 wie eine normale starke Periode.. hab bei jedem Gang zur Toilette gewechselt, wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen..

Hat dafür dann 7! Wochen gedauert - und es war auch schwierig dass wirklich alles rauskommt.. (immer wieder Koagel etc.)

Leg dich viel auf den Bauch - gerne noch extra Druck auf die Gebärmutter mit einem kleinen Handtuch/Polster. Das regt den Wochenfluss an :)

2

Gut das da keine Reste mehr drin sind.

Allerdings solltest du den etwas anregen

Bauchlage
Wärmflasche
Massage

Mein wochenfluss war auch eher wenig

Man sagt ja nach 24std wird es deutlich weniger.
Nach 3 Tagen periodenstark
Und dann eher in Intervallen

3

Mein drittes Kind kam letzten Sonntag auf die Welt und mir geht es ähnlich.

Ich weiß aber aus Erfahrung, daß der wochenfluss auch mal ne Pause macht und dann wieder läuft 🙈

4

War bei mir auch einen Tag heftig und dann wurde es immer weniger

Hab mich viel auf den Bauch gelegt , wärmekissen genutzt das fördert die Rückbildung

Hebamme meinte auch 10 Tage sollte es schon gehen ; kam auch immer wieder wenig wenn ich mich bewegt habe !

Meine Periode kam genau 4 Wochen nach Geburt, war den ersten Tag auch heftig und dann normal

Bearbeitet von cecilia33