Tipps mit Baby und Kleinkind?!

Hallo ihr lieben,
Ich bin trotz Verhütung (Spirale)ungewollt Schwanger geworden was am Anfang ein großes Problem für mich darstellte da ich schon alleinerziehende Mama einer 2 Jährigen Maus bin 6 Stunden arbeiten(Teilzeit)und sie geht seit einem halbe jahr in die Kita,was an sich manchmal schon echt schwierig ist aber ich bekomme es relativ gut unter einen Hut,ich war erst für einen abbruch allerdings bin ich jetzt komplett für mein ungeborenens Kind und möchte es gerne austragen.Jetzt wäre meine Frage mal in die Runde ob es denn noch andere Mamas gibt die eventuell so eine ähnliche Situation haben oder hatten und wie ihr das gemeistert habt?!Ich weiß das es schwer werden wird aber ich denke das man es auch gut hi bekommen würde viele haben ja so ihre Tipps und Tricks.Dankeschön

1

Herzlichen Glückwunsch ♡

Du da gibt es einfach keinen Fahrplan. Da gilt die Devise einfach machen.

Ich würde mir ne gute trage oder zwei anschaffen.
Ein Tuch und eine Klick-Trage.
So hast du die Möglichkeit auch dein Baby einfach an dir zu haben aber die Hände frei für das größere.

Grad mit 2 wollen die ja noch und brauchen noch viel Interaktion von der Mama.

Ansonsten musst du schauen wie dein Baby so sein wird.
Es gibt auch schlafbabys die gut abzulegen sind und wo du viel Zeit hast für das größere Kind.

Ansonsten für den kiwa half mir damals immer das "buggyBoard".

Das größere Kind immer mit einbeziehen.
Waschen, wickeln, füttern anziehen usw immer fragen ob sie mithelfen möchte und zusammen ganz viel kuscheln

Die zeit nach der Geburt würde ich mir Hilfe einplanen.
Sprich das jemand ggf die grosse in die Kita bringt oder Einkäufe für dich erledigt wenn du alleine sein solltest um möglichst dein Wochenbett einzuhalten. Zumindest kurz.
Grad der Kreislauf sagt oftmals STOPP und dann ist man froh ein plan gemacht zu haben.

Ansonsten drauf zukommen lassen:-)
So schlimm ist es nicht