Hallo ihr lieben
Ich habe vor 4 Monaten entbunden und seitdem, also kurz nach der Geburt schwitze ich extrem. Ich kann’s gar nicht in Worte fassen wie stark das ist.
An solchen warmen Tagen muss ich mich bis zu 5 mal abduschen weil mir der Schweiß nur so runterläuft. Am Nacken, Kopf, Brust, alles komplett nass. Kennt das jemand von euch? Oder sollte ich mal zum Frauenarzt gehen?
Selbst wenn ich nur sitze schwitze ich. Und wie gesagt sobald ich nur was mache sei es kochen oder mal staubsaugen läuft es nur so runter. Selbst an kühleren Tagen wo 21-22 grad draußen sind, schwitze ich bei der kleinsten Anstrengung. Ich kenne es nicht so extrem von mir.
Hoffe auf Ratschläge oder Gleichgesinnte die mich beruhigen dass es wieder verschwindet.
Übrigens bin ich am stillen, denke das ist wichtig zu erwähnen.
Liebe Grüße ☺️
Extremes schwitzen noch 4 Monate nach Geburt
Hi,
Seit der Entbindung schwitze ich auch mega dolle und stinke tatsächlich auch, was ich vorher nicht so bemerkt habe. Ich denke es liegt an den Hormonen. Ich habe vor 3 Wochen entbunden. 😅
Oh je ich stinke nicht aber es läuft einfach überall an mir herunter. Es ist so so schlimm 😫
Hoffe es geht bald weg…
Ja auch genauso extrem
Meine kleine ist zwar erst 11 Wochen alt, aber ich hab es auch ganz schlimm.
Ausser ich bewege mich nicht, dann geht's.
Und ich stille nicht.
Bei mir war das nicht ganz so schlimm, wie bei dir, aber vor allem nachts war ich dann wortwörtlich schweißgebadet. Es wurde ca. nach einem halben Jahr besser. Ich habe nicht gestillt. 🫠
Hey,
bei dem Zeitraum würde ich vielleicht mal die Schilddrüse überprüfen lassen.
Ich hatte nach der Geburt eine Überfunktion, die kann dann in eine Unterfunktion rutschen. Passiert wohl gar nicht so selten.
LG
Hab ich vor 4 Wochen, da ist alles ok. Gehe am Donnerstag aber nochmal Blut abnehmen lassen.
Vlt Hormone checken lassen beim FA?
Hallo,
schau dir die Werte an. Sollten sie im Grenzbereich liegen, heißt das nicht zwingend, dass alles ok ist. War bei mir so. Habe eine Schilddrüsenautonomie entwickelt. Die Werte schwankten ständig von Überfunktion zum Grenzbereich.
Ende vom Lied war eine Radiojodtherapie inkl. einer 4wöchigen räumlichen Trennung von meiner Tochter.
LG
Hallo, das war bei mir ganz genauso. Auch mit heftigen Schweissgeruch der auch sofort nachm Duschen wieder da war. Ich konnte mich selbst nicht mehr ertragen trotz deo. Mein Arzt und Hebamme schoben es auf die Hormone. Nach 3 Monaten wurde das mit dem Geruch besser. Das schwitzen ist jetzt nach 6 Monaten fast wieder wie vorher.