Hallo Zusammen,
Zur meiner Geschichte:
Mein Sohn war bis zur Geburt nie fest im Becken, sein Köpfchen war immer abschiebbar.
Die Geburt ging los mit wehen und nach Stunden war mein MuMu bei 8 cm offen, dann wurde die Fruchtblase manuell geöffnet in der Hoffnung, dass er dann ins Becken rutscht...was nicht passiert ist. Auch nach PDA und wehentropf ist leider nichts passiert und als die Herztöne runter gingen haben wir uns für ein Kaiserschnitt entschieden.
Er kam am 01.10.22 mit 3710g und 54cm auf die Welt.
(Die Fruchtblase hat auf meinen MuMu gedrückt, so dass er aufging)
Da wir momentan versuchen wieder schwanger zu werden, stellt sich mir die Frage wie es wohl beim zweiten wäre.
Mich würden die Erfahrungen von anderen Mamas sehr interessieren die das gleiche oder sowas ähnliches vielleicht schon durchgemacht haben und mir berichten können wie es bei ihnen abgelaufen ist.
Sorry für den langen Text.
Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Spontan Entbunden nach Kaiserschnitt?
Meine erste Geburt lief haargenau so:
Kopf nie fest im Becken, immer abschiebbar, Mumu ging in den ersten 14 Stunden auf 8 cm auf, dann tat sich aber nix mehr...Fruchtblase wurde manuell eröffnet; danach Mumu nur noch bei 6cm; die Fruchtblase hatte ihn aufgedrückt. Nach der manuellen Eröffnung folgten Wehensturm, PDA, Wehentropf, schließlich abfallende Herztöne und sekundäre Sectio. Unser Sohn hatte ähnliche Maße, 55 cm und 3680g
Bei K2 und K3 musste dann leider aufgrund von Komplikationen ein geplanter KS gemacht werden und ich durfte keinen normalen Entbindungsversuch unternehmen. Aber auch da war der Kopf nie fest im Becken, allerdings wurden sie schon 37+1 und 36+0 geholt; wie es also bis zum ET gewesen wäre kann ich leider nicht genau sagen.