Hallo ihr lieben,
Ich packe langsam die Tasche 🥰 aber mir fehlt noch ein bisschen die Inspiration für Snacks, falls denn Zeit dafür sein sollte 😅
Ich bin irgendwie etwas ideenlos… hab müsliriegel, sesamknäcke, Energy balls… es soll ja einigermaßen gesund sein 🥴was waren da so eure favorites?
Danke euch :)
Welche „Snacks“ für den Kreißsaal?
Aus der Erfahrung der letzten Geburt, kommt dieses Mal nur Traubenzucker, TicTacs und ein Snack für nach der Geburt in die Tasche.
Mein Körper hat sich beim letzten Mal nach Wehenstart irgendwann allem entledigt, was ich vorher zu mir genommen hab. Traubenzucker war das einzige was unter der Geburt ging und mich - gefühlt natürlich nur 😄 - gerettet hat, als mir die Energie ausging. Das und der Schokoriegel von meinem Freund nach der Geburt, obwohl ich eigentlich garkeine Schokolade mag 😄
So eine Geburt verbraucht ca 8.000kcal, mein Körper wollte nur Zucker direkt danach 😄
Oh okay, an Erbrechen und so hatte ich nicht gedacht 😅
Dann kommt wohl auch ein notfallzückerchen auf die Liste.. stimmt und Kaugummi oder tictacs! Danke!
Wahnsinn. 8.000 kcal sind das echt?! Da kann man ja bissl was einpacken 😅😅
Ich würde jetzt Mal von "gesund" Abstand nehmen und auch noch einpacken, worauf du richtig Lust hast. Und wenn das Schoki ist, dann ist das Schoki ;)
Wir hatten auch diverse als gesund geltende Sachen mit. Davon wollte ich nichts sehen. Man braucht unter der Geburt, sofern man wirklich etwas essen will, auch etwas für die Seele :) ich habe zB nur alkoholfreies Weizenbier mit Cola trinken wollen. Da musste mein Mann extra nochmal los was holen 😄
Ganz gut fand ich auch Weintrauben und Käse, gab's dann aber erst nach der Geburt.
Hm Weintrauben und Käse könnte ich auch jetzt schon essen 😀😀
Die Lieblings-Schoko kommt auf jeden Fall auch mit in die Tasche, versteckt unter den „gesunden“ Snacks 🙈
Ein Glück, dass dein Mann das bekommen hat! Der Kiosk hier am kh ist nicht so doll ausgestattet, glaube ich … ganz von den Öffnungszeiten abgesehen 🥹
Er war nochmal schnell in der Nähe im Supermarkt. So eine Geburt kann ja auch Mal etwas dauern ;)
Als bei mir die Wehen losgingen ist er auch direkt los und hat noch ein paar leckere Sachen geholt, auf die ich dann gerade Lust hatte. Wir waren fast aber noch 2 Tage mit Wehen Zuhause und dann nochmal einen Tag in der Klinik bis es endlich soweit war. Da war mehr als genug Zeit um nochmal Nachschub zu holen 😅
Jede Frau ist da natürlich anders , aber ich wollte z. B. Gar nichts … wollte nach Einleitung noch Mittag essen und als die Wehen los gingen wollte ich nix mehr und während der Geburt einfach ab und an mal ein Traubenzucker rein und viel trinken !
Auf jeden Fall werd ich auch ein paar leckere Getränke mitnehmen 👍🏻👍🏻
Unter der Geburt konnte und wollte ich nichts essen.
Snacks waren eher für die Wochenbettstation wichtig, das Essen im KH war nicht gut und die Portionen lächerlich klein.
Stimmt, ich erinnere mich von einem anderen Aufenthalt noch an die grausigen Brötchen- und Brot -„Spezialitäten“ 😵💫
Also schlecht werden die Snacks bestimmt nicht 😌
Wir hatten alles erdenkliche mit für die Geburt, gegessen habe ich davon ... exakt nichts... 😂
Durch das Erbrechen und schwitzen war ich froh, in den wehenpausen etwas Wasser angereicht zu bekommen. Das gab es dann aber auch nur schluckweise.
Vielleicht könnt ihr da etwas mit mehr mineralstoffen holen. Unbedingt an den Strohhalm denken. In der Rückschluss hätte ich mich wahrscheinlich "für die Energie " über Cola oder Kakao gefreut
Gute Idee, der Strohhalm. Und was leckeres zu trinken!
Hi,
Ich hatte alles mögliche mit in der Krankenhaustasche und habe bei der Entbindung nichts gegessen xD danach waren die Snacks aber sehr gut. Vorallem schnelle Riegel wie corny wenn der Hunger dann mitten in der Nacht kommt. Auf der Wochenbett Station hab ich dann möglichst Sachen gegessen die nicht so laut sind weil ich die kleine nicht wecken wollte. Deswegen hat mir mein Mann dann noch Waffeln und Hörnchen geholt die es abgepackt gibt.
Was in der Klinik Tasche nicht fehlen darf ist ein labello! Den hatte ich die ganze Zeit in der Hand. Durch das verarmen waren meine Lippen sehr trocken. - ist mir nur gerade eingefallen 😛
Stimmt, corny ist ne super Idee, die mag ich!! Und labello ist eingepackt, danke 😎
Ich hab Spezi und apfelschorle getrunken und ein paar laugencracker gegessen. Aber wir waren auch nur 1 1/2 Stunden bis zum Endspurt im Kreißsaal- irgendwie ging es dann alles so schnell 😅 Durchfall und übergeben hatte ich auch, trotzdem musste ne kleine Menge essen rein.
Im Zimmer hab ich dann aber Snacks ohne Ende gefuttert. War froh, dass ich das hatte - war nämlich dann erst mal Nacht 😂
Ich hab nicht auf gesund geachtet, sondern Dinge besorgt, die ich generell gerne esse. Unter Wehen war für mich wirklich nicht der richtige Zeitpunkt um auf meine Ernährung zu achten 🫣
Oh je, ja das ist gemein in der Nacht von ner Geburt ins Zimmer zu kommen ohne essen!! Ok, das werde ich berücksichtigen, vlt irgendwie was salziges auch oder was lange satt macht 🤔
Also ich hab mich bei beiden Geburten ebenfalls von allem entledigt, was ich gegessen hatte. Mir war auch so ganz und garnicht nach Essen, obwohl ich sonst eigentlich IMMER essen kann.
Was mir gefehlt hat, war eine kalte Cola, das angebotene Wasser konnte ich irgendwann nicht mehr sehen.
Mal sehen in wie weit das umsetzbar ist bei Geburt Nr. 3
Oh du arme! Dann auch noch alles auszubrechen ist ja echt nicht der Hit .. Ich drück mal die Daumen, dass nr. 3 dir das erspart!
Lass dich doch mal im Supermarkt inspirieren. Je nachdem Nüsse, Pistazien, getrocknete Mango oder Kokosstreifen... oder eben doch eher Chips, Tacos, Flips, Butterkeks, Salzbrezeln, Kaugummi, ...
Ich finde abwechslungsreiche Getränke auch immer gut, wer will schon im Sommer Tee auf Station trinken?!?
Also evtl Brausetabletten oder kalt aufgießbare Teebeutel oder eben gekühlte Cola, Malzbier, Alkoholfreies Radler, Müllermilch....
Meist braucht man ja doch eher weniger davon, aber better safe than sorry!
Ich denk die ganze Zeit an belegte Brötchen 😂aber das kann ich ja erst in dem Moment kaufen, wenn’s denn nicht gerade mitten in der Nacht ist.
Ja, werde mal durch die Regale schlendern 😇