Geburtseinleitung

Hallo zusammen, ich bin total deprimiert….
Am Sonntag wurde angefangen einzuleiten mit Tabletten - es tat sich nichts.
Montag bekam ich dann Gel - es tat sich nichts.
Dienstag weiter mit Gel und Abends den Ballonkatheter- es tut sich nichts
Heute wieder Tabletten und der Katheter bleibt noch, dass wir doppelte „Dosis“ haben. Es tut sich aber nichts.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Sers Fee,
kann dir nur von meiner Frau berichten,so ähnlich ging es ihr auch vor 2 Wochen.
Da war sie in der 39+0 (Montag).
Von Montag bis Donnerstag Tabletten geschluckt, 9 Einleitungen insgesamt.
Am Donnerstag war absolut kein fortschritt zu sehen und die Ärzte wollten mit der Einleitung fortfahren.
Sie hat sich aber anders entschieden weil sie auch langsam nervlich kaputt war.
Donnerstag mittag hat sie dennen verklickert dass sie nicht mehr kann und das baby endlich raus muss,also mit Kaiserschnitt.
Donnerstag Abend hielt ich meinen Sohn und es war die beste Enscheidung was sie treffen könnte.

Habe von vielen gelesen dass wenn eine Einleitung nicht direkt anschlägt sie die Wehen haben und am ende doch zu eine große Wahrscheinlichkeit der Kaiserschnitt kommt.

Viel erfolg!

2

Kann das ganze so von der Geburt meines Sohnes bestätigen.
Die- Mo mit Tabletten eingeleitet,nix,außer dass meine Kraft weniger und das Wasser in meinem Körper mehr wurde..
Dienstag morgen einen Kaiserschnitt und endlich hatte der Spuck ein Ende :)

Alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das bestärkt mich!

weiteren Kommentar laden
5

Beim 1. Kind das sich das echt ziehen.. Hab gehört in der Klinik von Frauen dort und von Hebammen bis zu 14tagen

Ich bin Samstag rein und Sonntagabend war mein Baby da.
Es ist aber mein 4.

Und die zeit von samstag morgen bis sonntag abend waren die Hölle.
Ich war psychisch so fertig obwohl es ja nur so ne kurze zeit eig war aber da man es vorher ja nie weiss wie lange es dauert ist es echt ne geduldsprobe.

Ich wollte unebdingt einen KS .
Obwohl ich zuvor 3x normal geboren habe ohne Probleme oder mediaktion und ganz entspannt und ich eher der Gegner von wunschKS bin war ich so im Ausnahmezustand seelisch das ich dachte jooo Schnipsel mich lieber auf.

Wir haben dann gesagt wenn der Sonntag nix bringt machen wir Montag ein KS.

:-)

Setz dir einfach selber irgendwie ein Limit.

6

Hey,
wie weit bist du denn über ET und ist sonst alles in Ordnung? Oder muss das Kind raus wg. zu wenig Fruchtwasser/weil es zu groß wird etc.?
Vielleicht schaffst du es noch zu warten und dich von dern Ärzten nicht so verrückt machen zu lassen? Bis zu 2 Wochen "drüber" ist ja völlig normal und man müsste eigentlich noch nichts unternehmen solange alles in Ordnung ist.

7

Ja warum wurde eingeleitet ?

Hört sich so an als ob da jemand noch nicht soweit ist auf die Welt zu kommen!