Erste Periode nach Geburt leichter als vorher?

War das noch bei jemandem hier so, dass die erste Periode nach der Geburt leichter war als vorher?
Ich hab ja nicht dagegen ;), bis jetzt habe ich allerdings nur gehört, dass sie eigentlich stärker wäre normalerweise. Ich frage mich nun ob alles richtig abfließen kann...

1

Bei mir war die erste leichter, bei der zweiten dachte ich dann ich verblute bald 🙈 Das kann also auch noch kommen…

2

Das kann ich leider auch so bestätigen 😏
LG

5

So ist es bei mir leider auch 🙈 aber dafür habe ich bisher nur ein leichtes Ziehen. Vor der Schwangerschaft hatte ich teilweise richtig schlimme Schmerzen während meiner Periode…

3

Meine war leichter. Ich hab sie auch erst nach 13 Monaten bekommen.

Ich warte noch auf die nächste 😂 laut FA ist alles bestens bei mir.

4

Bei mir war die erste auch leicht, die 2 folgenden waren dafür echt übel 🙄

6

Die ersten beiden waren bei mir ein Klacks, die 3. bahnt sich aktuell mit ziemlichen wehenartigen Krämpfen an. Schade hätte gerne so bleiben können🙈 Drücke dir die Daumen dass es so „leicht“ bleibt:)

7

Meine Periode war bestimmt die ersten sechs Monate, nachdem sie wiederkam sehr leicht.
Danach ist es auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurückgekehrt. War bei mir nie sehr stark.

8

Hallöchen,

Vor der SS hatte ich meine Periode immer ziemlich schwach und auch nur 2–3 Tage lang. Jetzt nach der Geburt ist es ziemlich stark geworden. Ich habe sie 12 Wochen nach der Entbindung wiederbekommen und die waren sehr stark und auch deutlich länger (5-6 Tage). Ich hoffe das die in den nächsten Monaten weniger stark werden…

9

Meine erste war sehr stark

Irgendwie die darauffolgenden waren eher sehr softy.
Bin es anders gewohnt.

Hatte jetzt die 4. Seit Geburt.

10

Ja war leichter und komplett ohne Schmerzen.