Hallo zusammen,
Ich habe vor 6 Monaten vaginal entbunden.
Dammriss, dammschnitt, vaginaler Riss. Die Zeit danach war sehr schmerzhaft. Recht schnell hab ich gemerkt dass ich nicht lange gehen kann, es fühlt sich an als würde was zwischen meinen Beinen raus hängen.
Die Frauenärztin meinte nur, ich soll beckenboden Übungen machen.
Dann war es ne Zeitlang besser.
Seit zwei Wochen habe ich unterleibkrämpfe und zwischenblutungen. Pille habe ich einmal vergessen aber nachgenommen.
Vorgestern hab ich mir abends multygyn hingeschmiert und stellte eine enorme Schwellung fest. Als ich in den Spiegel geschaut habe, sag ich eine richtige Ausstülpung zwischen den schamlippen.
Man hat es einfach im stehen gesehen. Auch mein Mann hat es gesehen, als ich’s ihm gezeigt habe.
Am nächsten Tag war es weg, aber das Fremdkörper Gefühl ist halt noch da.
Ich bin etwas panisch, aber habe erst morgen einen Frauenarzt Termin.
Kennt das jemand? Kann es eine Gebärmutter Senkung oder Blasen Senkung sein? Kann das mal mehr mal weniger sein?
Ich trage auch oft schwer, weil wir keinen Aufzug haben und ich nicht immer meinen Mann für alles rufen will. An dem Tag hab ich auch Einkauf plus Baby hoch getragen. Aber da kann doch nicht einfach was angeschwollen dazwischen raus gucken?
Lg
Geschwülst
1
Hallo.
Das hört sich nach einer Senkung an. Diese sind oft morgens weniger zu sehen als Abends, da die Schwerkraft die Senkung über den Tag nach unten zieht. Versuche bitte nichts Schweres zu heben oder so wenig es geht.
Es gibt aber Lösungen und es kann sich noch einiges verbessern. Am besten gehst du in ein Beckenbodenzentrum.
2
Also ja… oh Mann. Danke für deine Antwort erst einmal.
Ich seh mich mal um, wo es so ein Zentrum gibt.
Lg
3
Hallo. Was ist bei deinem Arzttermin rausgekommen?