Was ist schmerzhafter: Follikelpunktion oder Geburt ?

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob meine Frage in diesem Unterforum richtig ist, falls nicht, bitte verschieben.

Ich habe demnächst eine Follikelpunktion ohne Vollnarkose und ohne Schmerzmittel. Vermutlich werden auch wieder einige Follikel "gespült", was ja sehr weh tut.

Wenn ihr diese Schmerzen vergleicht mit einer natürlichen Geburt, was tat mehr weh?

Danke für eure Antworten 🙂

PS: Nehmt auch gerne an der Umfrage teil, wenn ihr nicht antworten möchtet. Vielen Dank.

Was war schmerzhafter?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Also ich kann nur von mir berichten und da war es eindeutig die Geburt! Die follikelpunktion empfand ich nicht als so schmerzhaft.
Liebe Grüße und alles gute 😊

2

Danke, dass du dir kurz Zeit genommen hast.

Liebe Grüße zurück
Flöckchen

3

Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Ich fasse mal zusammen: Es scheint ein sehr eindeutiges Ergebnis zu sein. Also eine natürliche Geburt ist schmerzhafter als eine Follikelpunktion.

Ich bin nun beruhigter vor der nächsten Punktion. Es gibt ja schlimmere Schmerzen.

LG
Flöckchen

4

Nun ja. Die Geburt war definitiv das heftigste was ich erlebt habe.

Aber: es gibt Situationen die mir Schmerztechnisch als schlimmer im Gedächtnis geblieben sind. 😅 (Hormone klar..)

5

Auch dir, danke, dass du dir Zeit genommen hast für die Umfrage.

Ah okay, das müssen schon schlimme Schmerzen gewesen sein bei der Geburt. Vermutlich kann ich mir das nicht annähernd vorstellen, wie heftig.

LG
Flöckchen

weitere Kommentare laden
10

Großes Danke an alle die noch abgestimmt haben.