Ist das normaler Ausfluss im Wochenbett?! 😱 Das ist doch Gewebe? Achtung Bild!

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tag entbunden und mein Wochenfluss war bisher normal. Jetzt geh ich gerade auf Toilette und habe das auf dem Papier? Das ist ja ganz klar Gewebe? Darf das so sein? Die Plazenta wird ja nach der Geburt auf Vollständigkeit überprüft? Habe gerade Sorge, dass da doch noch was ist?

Danach fiel auf noch etwas ins WC aber weiß nicht ob das ein Koagel war oder noch mehr Gewebe...

1

Hi, das ist kein Gewebe sondern ein Blutkoagel. Kommt beim Wochenfluss (oder auch mal bei starker Periodenblutung) oft vor und ist vollkommen normal

2

Ich dachte Koagel ist geronnenes Blut?

4

Am Mist! Sorry! Konnte gestern das Bild nicht vergrößern 😬 Ne, das ist kein Koagel. Ein Stück Einhaut evtl? Würde sicherheitshalber mal nachfragen. Entweder beim KH oder bei deiner Hebamme wenn du eine hast

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt erst mal!

Sieht für mich aus wie ein Rest Eihaut und vielleicht Plazenta. Ich habe nach der Geburt auch nochmal ein kleines Stückchen Plazenta ausgeschieden, die Antwort im KH war darauf, es sei doch toll, dass der Körper das von alleine regelt und so lange ich kein Fieber oder krampfartig Bauchschmerzen (nach den Nachwehen) entwickel, sei alles gut. Gebärmutter sollte sich auch gut zurückbilden. Im Zweifel die Hebamme fragen :) alles Gute!

5

Hallo,

Sowas ähnliches kam bei mir auch raus ca 1.5 Wochen nach der Geburt.

Meine Hebamme meinte das sind Eihaut Reste und ich soll froh sein das es von selbst raus kam, sonst hätte man Ausschaben müssen.

Alles was raus kommt ist gut 😊

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️